Die Besucher sind traurig, denn eine beliebte Attraktion im Phantasialand ist geschlossen. Diese genoss einen echten Kultstatus und so mancher spricht davon, dass sein ″Herz gebrochen‶ ist. Der Freizeitpark musste jedoch diesen Schritt gehen.
Viele Besucher kamen nur wegen dieser Attraktion ins Phantasialand. Umso trauriger sind sie, dass diese jetzt geschlossen ist. Die Kult-Attraktion existierte schon viele Jahrzehnte.
Besucher trauern um Attraktion
Ein besonderes Highlight, das Generationen begeisterte, ist jetzt geschlossen. Die Besucher sind traurig darüber, dass die Attraktion im Phantasialand nicht mehr zur Verfügung steht. Sie erfreute sich großer Beliebtheit und begeisterte große und kleine Besucher immer wieder. Doch der Anblick der beliebten Attraktion sorgt bei vielen Besuchern jetzt für Wehmut.
Seit dem Jahr 1967 existiert das Phantasialand in Brühl und lockt jährlich zahlreiche Besucher nach Nordrhein-Westfalen. Sogar aus umliegenden Ländern wie den Niederlanden kommen die Besucher gerne angereist. Freizeitpark-Fans feierten die Kult-Attraktion besonders. Jetzt jedoch schließt eine besondere Attraktion im Phantasialand.
Hier bleiben die Türen jetzt zu
Sie galt lange Zeit als Kult und bleibt nun geschlossen. In jüngster Vergangenheit verkündete das Phantasialand, dass die beliebte ″Hollywood Tour‶ aus dem Programm genommen wird. Diese fand seit 1990 statt und begeisterte zahlreiche Besucher immer wieder. Für die Fans des Vergnügungsparks war dies ein schwerer Schlag.
Leider wirft ein anderer Anblick im Park weitere Fragen auf. Lange Zeit war die Achterbahn ″Silbermine‶ ein wahrer Höhepunkt und Publikumsmagnet. Heute jedoch ist dieses Fahrgeschäft schon seit 10 Jahren nicht mehr in Betrieb. Die Besucher blicken mit Wehmut auf die Attraktion, die offenbar im Phantasialand immer noch für alte Erinnerungen sorgt.
Kindheitserinnerungen geweckt
Besucher der älteren Generationen empfinden offenbar etwas Wehmut, wenn sie an die Achterbahn erinnert werden. Die Holzachterbahn ruft bei manchen sogar Kindheitserinnerungen hervor. So schreibt ein Facebook-Nutzer zu einem Post, der sich auf die Attraktion bezieht: ″Es war immer Tradition in der Kindheit, als erste Attraktion am Tag die Silbermine zu fahren…“
Ein anderer Phantasialand-Fan ergänzt: ″Wir haben in der Silbermine immer Picknick gemacht, weil die Fahrt so schön lang war… war einfach großartig…“. Eine andere Userin erklärt, dass sie der Bahn heute noch nachtrauere. Ob sich dies bei der jetzt geschlossenen “Hollywood” Tour auch so lange hält, bleibt offen. Doch die Besucher dürften die Attraktion im Phantasialand noch eine Weile vermissen und vielleicht sogar in Erinnerungen schwelgen.