Diese neu entdeckte Spinnenart kann nach einem Biss das Fleisch verwesen lassen

Loxosceles Tenochtitlan Spinne entdeckt
© Biologisches Institut der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM)

Das Gift dieser neuen Spinnenart kann das Fleisch der Menschen verwesen lasen. Ein Biss ist also sehr gefährlich.

In Mexiko haben Wissenschaftler eine neue Spinnenart entdeckt. Sie kann nach einem Biss das menschliche Fleisch verrotten lassen.

Ein Biss dieser Spinne hat verheerende Folgen

Die „Loxosceles Tenochtitlan“ kann mit ihrem Gift das menschliche Fleisch verwesen lassen. Dies haben Wissenschaftler nun festgestellt. Die neu entdeckte Spinnenart wurde in Mexiko entdeckt und gilt als höchst gefährlich.

Die neu entdeckte Spinnenart ist optisch für Phobiker allein schon ein Horror. Lange Beine, die behaart sind, ein dicker, großer und brauner Körper, und insgesamt eine angsteinflößende Statur. Sie könnte auf den ersten Blick auch eine große Winkelspinne sein. Doch damit hat sie wirklich nichts zu tun.

Alles andere als harmlos

Wer dieser Spinne begegnet sollte äußerst vorsichtig vorgehen und am besten auf Abstand gehen. Denn Forscher haben festgestellt, dass das Gift dieser Spinnenart dafür sorgen kann, dass das menschliche Fleisch zersetzt wird.

Lesen Sie auch
Ansturm wegen McDonald's-Aktion – "Läuft völlig aus dem Ruder"

Die giftige Spinnenart aus Mexiko kann nach einem Biss schwere gesundheitliche Probleme auslösen. So ist nun entdeckt worden, dass das Gewebe an der Bissstelle vom Toxin aufgelöst wird. Das ist allerdings noch nicht alles, denn in einem Radius von 40 Zentimeter um die Bissstelle herum, wirkt das Gift ebenfalls und zersetzt auch dort das Gewebe.

Erkenntnisse über den Biss

Laut den Wissenschaftlern soll der Biss der neuen Spinnenart aber nicht tödlich sein. Allerdings kann die Heilung des betroffenen Gewebes einen Zeitraum von mehreren Monaten einnehmen. Außerdem heilt das betroffene Gewebe in der Regeln nicht narbenfrei ab. Auch ist der Biss und seine Folgen äußerst schmerzhaft.

Für Kinder oder Schwache ist der Biss dennoch gefährlich. Denn dadurch, das das Gift auch in den Blutkreislauf gelangt, zerstört es dort rote Blutkörperchen. Dies kann für Kinder lebensbedrohlich werden. Wichtig zu wissen ist, dass die Weibchen der Spinnenart doppelt so giftig sind mit ihrem Biss, als männliche Vertreter.