Durchgesickert: Neues von der Tesla-Achterbahn jetzt bekannt

Neue Achterbahn im Europapark
©Europapark

Es gibt offenbar Neuigkeiten, was die Tesla-Achterbahn im Europa-Park betrifft. Jetzt sind neue Details durchgesickert.

Es sind neue Hintergründe zur Tesla-Achterbahn im Europa-Park durchgesickert. Darauf dürfen sich die Gäste wohl bald freuen.

Die Tesla-Achterbahn im Bau

Auf VEEJOY können die Fans des Europa-Parks sowie Achterbahn-Liebhaber die Baufortschritte ansehen. Dort werden alle Maßnahmen dokumentiert. Aufgrund der Dokumentationen stellen Fans auch immer wieder wilde Spekulationen in den Raum.

Der „Voltron Coaster“, wie das Projekt des Europa-Parks heißt, wird eine neue Super-Attraktion für die Besucher des Freizeitparks in Rust. Die Achterbahn selbst wird als „spektakuläres Fahrgeschäft“ beschrieben.

So soll es weitergehen

Im April 2022 verkündete der Europa-Park, dass der Bau der Tesla-Achterbahn offiziell bestätigt wird. Eigentlich sollte die Bahn sogar schon 2023 eröffnet werden. Doch durch Lieferengpässe verzögerten sich die Bauarbeiten regelmäßig.

So soll es jetzt erst 2024 soweit sein, dass dann die Fans die Achterbahn in vollen Zügen genießen werden können. Auf der Plattform VEEJOY können sich jedoch alle Achterbahn-Hungrigen immer wieder einen Einblick in den aktuellen Baustand verschaffen.

Lesen Sie auch
Nun verbannt: Edeka nimmt ab sofort keine Geldscheine mehr an

Neue Details wurden bekannt

Sechs Folgen stehen auf der Plattform bereit. Die Dokumentation trägt den Namen „Ohm“ und zeigt Details der Achterbahn. Die Projektbeteiligten sprechen dabei offen über Technik, Design und die Hintergründe zur Tesla-Achterbahn.

Das Thema des kroatischen Erfinders Nikokla Tesla, ist das Hauptthema des „Voltron Coaster“. Auf einer Skizze sieht man eine Anlage, die wie der „Wardenclyffe Towers“ wirkt. Dort herum soll die Bahn verlaufen.

Der „Wardenclyffe Towers“ ist ein experimenteller Funkturm. Telsa ließ diesen im Jahr 1901 auf Long Island in den USA errichten. Die Achterbahn soll die Fahrgäste auf neue Art „bewegen“, denn während der Fahrt sollen sie in ständiger Bewegung sein.