Ekelhaft: Kunde macht widerlichen Fund in Konservendose von Kaufland

Kaufland Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Ein Kaufland-Kunde machte kürzlich einen sehr ekelhaften Fund in seinem Essen. Nach dem öffnen einer Dose konnte er seinen Augen nicht trauen.

Als ein Kaufland-Kunde nach dem Einkaufen sein Essen zubereiten wollte, machte er eine schaurige Entdeckung in seiner Konservendose. Er warf daraufhin alles weg.

Nach diesem Fund verging ihm der Appetit

Wahrscheinlich hätte es jedem dem Appetit auf das Essen verschlagen, wenn er das in seiner Dose vorgefunden hätte. Seinen widerlichen Fund postete der Kunde auf Twitter. Die Dose, welche der Kunde eingekauft hatte und zu seinem Gericht als Zutat zufügen wollte, waren eine Dose Erbsen.

Viele greifen auf eingemachte Lebensmittel zurück. Besonders beliebt sind in Deutschland Möhren, Erbsen und Linsen sowie Bohnen. Sie werden in Dosen oder Gläsern haltbar gemacht und sind so schnell erwärmt und im Topf. Doch auf diese Zugabe bei seiner Konservendose hätte der Kunde besser verzichten können.

Erbsen mit ekeliger Beilage

Die Erbsen aus der Dose sollten eigentlich die Beilage zu seinem Essen sein. Die Zutat sollte in den Nudelsalat, welcher der Kaufland-Kunde gerade in Begriff war zuzubereiten. Er eröffnete seinen Post mit den Worten, dass es das jetzt wohl war mit seinem Nudelsalat. Denn zwischen den Erbsen erblickte der Mann nach dem Öffnen der Dose etwas wirklich Ekelerregendes.

Lesen Sie auch
Aus: Supermärkte stoppen Verkauf von Grundnahrungsmittel

Da Erbsen grün sind musste er wohl noch froh sein, diesen Fund gemacht zu haben. Zwischen dem runden Gemüse lag etwas zusammengerolltes. Eine große, grüne, tote Raupe befand sich mitten in den Erbsen. Zu seinem Foto gab der Kunde noch an, dass er daraufhin alles habe wegwerfen müssen.

Kaufland reagierte sofort auf den Tweet

Der Supermarkt soll dem Mann sofort eine Antwort gegeben haben. So kam die Reaktion auf den Tweet wohl prompt. So soll sich die Supermarkt-Kette bei dem Mann sofort entschuldigt haben. Außerdem soll dem Kunden auch eine Entschädigung angeboten worden sein.

Ob er sich dann für eine neue Dose Erbsen entscheidet bleibt offen. Eines ist jedoch klar, wem so etwas passiert, der schaut sich den Inhalt von Dosen und Gläsern garantiert in Zukunft näher an. Auch Verbraucherexperten erklären immer wieder, dass so etwas vorkommen kann. Allerdings häufen sich diese Funde bei Kaufland immer mehr.

Wer also Fertigprodukte verwendet, sollte dennoch wachen Auges damit umgehen und diese vor der Verarbeitung gründlich kontrollieren.