Eröffnung 2023: Europapark zeigt Foto von neuer „Wahnsinns-Attraktion“

Blick auf den Europapark mit seinen Attraktionen
© Europapark

Karlsruhe Insider: Eröffnung 2023.

In Rust kündigt der Europapark seinen neuen Themenpark „Kroatien“ an und sorgt bereits jetzt bei den Fans für Begeisterungsstürme. Adrenalin-Junkies freuen sich bereits jetzt auf die neue Achterbahn, von der erst einige Stahlteile zu sehen sind. Die eingefleischten Fans hatten bereits seit Längerem über das Aussehen des neuen Themenbereiches spekuliert.

Im Rahmen einer Pressekonferenz verkündete die Familie Mack Rides vom Typ des „Big Dippers“. Auf Facebook wurde nun ein Foto einer ähnlichen Achterbahn präsentiert, wobei diese fotografierte Achterbahn der neuen Achterbahn ziemlich ähnlich sieht.

Die ersten veröffentlichten Daten zur neuen Achterbahn machen sofort deutlich, dass die Mitfahrt in dieser neuen „Wahnsinnsbahn“ nichts für Weicheier sein wird. Auf einer gesamten Strecke von rund 1.600 Metern sollen die Züge auf Geschwindigkeiten von 80 Stundenkilometer beschleunigt werden.

In der Spitze seinen sogar Geschwindigkeiten bis zu 130 Kilometern pro Stunde möglich.

Lesen Sie auch
Zu bestimmten Uhrzeiten: McDonald's verschenkt Essen an Kunden

Das neue charakteristische Bild dieser neuen Bahn ist, dass die Bahn aus einzelnen Wagen mit vier Sitzplätzen in jeder Reihe besteht. Die beiden äußeren Sitze reichen über die Schienen, auf denen die Bahn fährt, hinaus. Man sieht auf diesen beiden äußeren Sitzen nichts als den Erdboden weit unter sich oder den Himmel über sich.

So entsteht während der Fahrt ein ganz besonderes Gefühl der Freiheit. In der Visualisierung des Europaparks ist bereits zu sehen, dass die künftige Achterbahn aus vier Reihen mit jeweils vier Sitzen besteht.

Schon Mitte des Jahres 2021 zeigte ein Bauplan der Stadt Rust, wo genau diese neue Bahn aufgebaut werden sollte. Der Gemeinderat musste hierfür erst seinen Segen geben, das heißt, ohne die Genehmigung des Gemeinderats hätte die Bahn nicht gebaut werden können.