Eröffnung: Alle Details zur neuen Mega-Attraktion im Europa-Park

Ein Blick auf die Eurosat im Europa-Park und die Springbrunnen
Symbolbild © imago/ Petra Schneider

Richtig gelesen: Im Europa-Park wird es schon bald eine neue Attraktion geben. Seit einiger Zeit schon spekulieren Fans über das Vorhaben. Nun gibt es die ersten Details.

Lange konnte nur gemutmaßt werden, doch nun ist es endlich raus: Schon bald wird eine Mega-Attraktion im Europa-Park eröffnet, auf die bereits viele gewartet haben. Die Vorfreude unter den Fans ist riesig. Hier erfährt man alle Details rund um die neue Attraktion.

Rätsel um Mega-Attraktion gelüftet

Endlich ist es raus: Die neue Achterbahn Voltron Nevera wird schon bald eröffnet. Monatelang haben die Gäste des Parks gerätselt, ob und wann die Attraktion ihre Pforten öffnen wird. Zwar gaben einige Baupläne bereits erste Hinweise auf das Vorhaben, doch es war lange Zeit nicht klar, ob der Gemeinderat Rust seine Genehmigung dafür geben würde. Nun findet endlich die Eröffnung statt. Pünktlich zum Saisonstart am 23. März 2023 dürfen Fans die neue Attraktion im Europa-Park bestaunen.

Gewidmet ist die Achterbahn dem Erfinder Nikola Tesla. Ihm zu Ehren wurde ein Abbild des Wardenclyffe Towers am Bahnhof der Achterbahn errichtet. Dieser erzählt eine nicht ganz so wahrheitsgetreue, dafür aber phantasievolle Geschichte, die an die Gedanken Teslas angelehnt ist. Denn so wie die Achterbahn im Europa-Park ihre Gäste in die Höhe schießen lässt, erzählt die Geschichte davon, Menschen mit kosmischer Energie zu transportieren. Die tatsächliche Absicht hinter dem Wardenclyffe Tower, der in Wirklichkeit auf Long Island steht, bestand darin, Energie zu transportieren.

Lesen Sie auch
Plötzlicher Mückenstich: "Niemals jucken" – Blutvergiftung droht

Weltweit steilster Launch

Doch die neue Mega-Attraktion im Europa-Park punktet mit weitaus mehr als nur einer spannenden Geschichte. Denn sie ist die weltweit erste Achterbahn, deren Strecke mit einem Looping Launch beginnt. Zudem stellt sie direkt einen Weltrekord auf, denn ihr Launch gilt als einer der steilsten überhaupt. Sie weist eine Länge von fast 1.400 Metern auf sowie sieben Über-Kopf-Elemente. Mit einer Höhe von über 32 Metern wird sie aus dem Vergnügungspark herausragen.

Zu finden ist die neue Attraktion im Themenbereich Kroatien, der Berichten zufolge allerdings erst später eröffnen soll. Leider mussten ihr zugunsten einige andere Attraktionen verschwinden, um Platz für den Bau zu schaffen. So wird es das 360-Grad-Kino im Europa-Park in Zukunft nicht mehr geben. Doch mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 Kilometern pro Stunde wird die Voltron Nevera mit Sicherheit jedem Achterbahnfan schon bald ein unvergessliches Erlebnis bereiten.