Fast 800 Filialen: Traditionskette macht sich in Deutschland breit

Ein Blick in eine Filiale von Woolworth. Mehrere Kunden laufen durch die Gänge und schauen sich die Waren in den Regalen an. Das berühmte Einzelhandelsunternehmen will expandieren und mehr Standorte eröffnen.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Darauf können sich die Verbraucher jetzt freuen. Eine bekannte Traditionskette macht sich in Deutschland breit und hat inzwischen mehr als 800 Filialen eröffnet bzw. in Planung. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

In den vergangenen Monaten hörte man immer wieder von Pleiten und Insolvenzen. Allen voran Galeria Karstadt Kaufhof, aber auch andere Traditionsunternehmen machen derzeit für immer ihre Pforten dicht. Ganz anders folgendes Unternehmen. Diese Traditionskette macht sich aktuell in Deutschland breit – und die Kunden sind mehr als begeistert darüber.

Besonderes breites Angebot für Kunden

Die Rede ist von dem beliebten Unternehmen Woolworth. Die Traditionskette macht sich derzeit in Deutschland breit und stellt sich dabei mit einem besonders breiten Angebot auf. Als Verbraucher findet man hier von Dekoartikeln über kleine Geschenkideen bis hin zu Bastelzubehör alles, was man im Alltag braucht – und das zu besonders kleinen Preisen. Und das Unternehmen will noch mehr Kunden erreichen und hat deshalb in den Medien bekannt gegeben, neue Standorte erschließen zu wollen.

Lesen Sie auch
Europa-Park eröffnet Attraktion – "Besucher sind enttäuscht"

Dass sich die Traditionskette in Deutschland breit macht, dürfte vielen gefallen. Immerhin ist Woolworth derzeit häufig nur in den größeren Städten zu finden, sodass insbesondere ländliche Gegenden das Nachsehen haben. Bereits im April verkündete Woolworth darum, dass man weiter wachsen wolle. Erst vor Kurzem feierte die 700. Filiale von Woolworth ihre Eröffnung – und das ist längst nicht alles. Wie das Unternehmen in den Medien verkündete, plane man, insgesamt 800 Standorte in ganz Deutschland zu betreiben.

Weitere Expansionen sind geplant

Es ist überraschend zu hören, dass die Traditionskette in Deutschland solche Erfolge feiern kann, während viele andere Traditionsunternehmen schließen müssen.  Das Geheimnis von Woolworth ist nicht bekannt. Allerdings ist das Unternehmen seit Mai vergangenen Jahres auch in Polen vertreten und auch Österreich hat die Kette inzwischen erobert. Zudem plant man die Expansion in andere europäische Länder. Das Ziel von Woolworth ist es dabei – so Medienberichte –, insgesamt 5.000 Standorte in ganz Europa zu betreiben.