Feiertage: Diese Supermarkt-Kette ist selbst an Ostern geöffnet

Voller Einkaufswagen im Supermarkt.
Symbolbild © istockphoto/CreativeNature_nl

Diese Supermarkt-Kette ist auch an Ostern geöffnet, sodass Bürger dort spontane Einkäufe erledigen können. Falls ihnen etwas fehlt, können sie es an den kommenden Feiertagen hier besorgen.

Die Ostertage rücken näher, und während zahlreiche Geschäfte ihre Türen schließen, bleibt eine bedeutende Supermarkt-Kette offen für ihre Kunden. Es handelt sich dabei um Rewe, einem führenden Unternehmen im deutschen Handel, das seine Öffnungszeiten rund um die Feiertage anpasst, damit die Kunden alles für ihre Festlichkeiten besorgen können.

Diese Rewe-Standorte sind an Ostern geöffnet

Mit Niederlassungen verteilt über ganz Deutschland, genießt Rewe einen guten Ruf für sein breites Sortiment und die hochwertige Qualität seiner Produkte. Während die meisten Supermärkte an Karfreitag und Ostermontag geschlossen bleiben, hebt sich Rewe von anderen ab. An diesen Feiertagen haben spezielle Standorte wie Bahnhöfe oder Flughäfen abweichende Öffnungszeiten, um den Kundenbedarf zu decken.

Insbesondere am Gründonnerstag, dem 28. März, ist Rewe die ideale Anlaufstelle für Last-Minute-Einkäufe vor Ostern. Die Filialen heißen ihre Kunden zu den üblichen Zeiten willkommen und bieten eine vielfältige Auswahl an Produkten für das Fest. Auch am Karsamstag, dem letzten Tag vor Ostern, haben die meisten Rewe-Niederlassungen regulär geöffnet, um den Kunden eine letzte Chance für ihre Einkäufe zu geben. Lediglich am Ostersonntag werden alle Standorte geschlossen bleiben.

Lesen Sie auch
"Kein Klingeln mehr": Türzustellung von Postboten wird abgeschafft

Besondere Öffnungszeiten an Feiertagen beachten

Es ist zu beachten, dass die meisten Rewe-Geschäfte an den eigentlichen Feiertagen, also Ostersonntag und Ostermontag, geschlossen sind. Kunden sollten deshalb ihre Einkäufe rechtzeitig planen, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Auch andere Supermärkte haben an diesen Feiertagen ähnliche Öffnungszeiten. Aber für Kunden, die eine große Auswahl und gute Qualität schätzen, ist Rewe die beste Wahl, besonders für die Osterfeier-Vorbereitungen. Die Osterzeit erfordert also eine sorgfältige Planung, doch mit Rewe als verlässlichem Partner können Kunden sicher sein, dass alles angeboten wird, was sie für ein gelungenes Osterfest benötigen. Denn falls ihnen doch etwas fehlt, können sie die geöffneten Filialen an Bahnhöfen oder Flughäfen besuchen.