Freizeitpark mit neuer Regel – „Besucher dürfen sonst nicht rein“

Luftaufnahme des Ketteler Hof Freizeitparks.
Symbolbild © imago/ Hans Blossey

Ein beliebter Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen führt nun eine neue Regel ein, die alle Besucher betrifft. Allerdings sorgt dies auch für eine Kontroverse, denn die Einschränkung bringt für viele Gäste Frust mit sich.

Die Besucher, die sich nicht an diese Regel halten, dürfen den Freizeitpark schlicht und einfach nicht betreten. Das sorgt für jede Menge Ärger.

Familien frustriert wegen neuer Freizeitpark-Regel

Ein beliebtes Ausflugsziel steht jetzt in der Kritik, denn der Freizeitpark hat eine neue Regel aufgestellt, die so manchem Besucher nicht gefällt. Der Ketteler Hof in Nordrhein-Westfalen dürfte vielen Familien bekannt sein. Sowohl im Sommer als auch im Winter ist der Freizeitpark ein gern genutztes Ausflugsziel.

Jetzt könnte es allerdings geschehen, dass die angereisten Familien den Park nicht betreten dürfen. Verständlich, dass dabei Frust aufkommt. Allerdings hat die neue Regel einen wichtigen Grund. Denn der Ketteler Hof in Recklinghausen verfügt nur über eine bestimmte Kapazität.

Freizeitpark zieht Reißleine

In der Sommersaison verfügt der Ketteler Hof über ein opulentes Außengelände, das jedoch im Winter nicht geöffnet ist. Somit steht dem Park in den kalten Monaten lediglich der – dennoch großzügige – Indoor-Park zur Verfügung. Das bedeutet aber auch, dass der Park häufig an seine Kapazitätsgrenze stößt. Daher spricht er nun eine Warnung an die Besucher aus.

Lesen Sie auch
Einheitlicher Preis: Bald keine günstigen Döner mehr in Deutschland

Viele Familien reisen jedoch spontan an und so kann diese vom Freizeitpark verhängte Regel bei dem einen oder anderen Besucher für Frust sorgen. Bis zum Ende der Wintersaison am 22. März 2024 werden Spontanbesuche vom Park nämlich ausgeschlossen. Wer also künftig den Park aufsuchen möchte, muss sich entsprechend frühzeitig anmelden.

Der Ketteler Hof postete indessen auf Facebook: „Wichtiger Hinweis: Während der Wintersaison findet kein Kartenverkauf vor Ort statt.“ Somit müssen die Besucher ihren Ausflug vorausplanen und die Tickets online buchen. Nur dann ist es möglich, auch garantiert Eintritt in den Freizeitpark zu erhalten und trotz der neuen Regel die Attraktionen zu genießen. Wer ohne Ticket anreist, dem droht die Einlass-Verweigerung zum Park.