Gegen Preiskampf: Erster Weihnachtsmarkt führt Schnäppchen ein

Ein Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen und Ständen.
Symbolbild © istockphoto/Lorado

Auch wenn aktuell ein Preiskampf besteht, führt der erste Weihnachtsmarkt jetzt ein neues Schnäppchen ein. Ein neuer Stand begeistert die Besucher mit einem tollen, preisgünstigen Angebot.

Es ist wieder die glänzende Zeit des Jahres, in der dampfende Tassen Glühwein die frostigen Hände der Besucher auf den jährlichen Weihnachtsmärkten wärmen. Doch die Kosten für dieses begehrte Wintergetränk haben in den letzten Jahren ein erschreckendes Niveau erreicht. Die Unterschiede zwischen den Städten sind offensichtlich. Doch auch wenn ein Preiskampf besteht, führt der erste Weihnachtsmarkt jetzt ein neues Schnäppchen ein.

Wucher-Preise für Glühwein auf den Weihnachtsmärkten

Der Start der Weihnachtszeit ist zwar noch nicht ganz da, aber Deutschland ist bereits von eisigen Temperaturen umgeben, was die Lust auf gemütliche Weihnachtsmärkte steigen lässt. Eine Neuigkeit aus Essen-Steele sorgt in diesem Jahr für Aufsehen: Ein neuer Stand namens „Corndog Factory“ hat etwas Besonderes im Angebot, das die Besucher begeistert.

Außerdem variieren die Preise für Glühwein auf den Märkten im ganzen Land. Manche Verkäufer haben aufgrund von wirtschaftlichen Problemen die Preise erhöht. Eine Analyse von „weloveholidays“ zeigt große Unterschiede auf. München führt hierbei die Liste an, da hier eine Tasse Glühwein bis zu 6 Euro kosten kann – ein Anstieg von bis zu 50 Prozent im Vergleich zu 2018. Ähnlich hohe Preisanstiege gibt es auch in Münster, Nürnberg und Aachen.

Lesen Sie auch
Fehler bei der Pfandrückgabe: Es drohen bis zu 10 Jahre Knast

Neuer Stand mit spannendem und günstigem Angebot 

Mitten im Wettbewerb der Preise gibt es eine spannende Entdeckung. Ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt Essen-Steele präsentiert ein günstiges Produkt, das scheinbar die herkömmlichen Regeln des Preisvergleichs durchbricht. Hinter dem geheimnisvollen Namen „Corndog Factory“ verbirgt sich ein klassisches Rezept aus den Vereinigten Staaten. Die Leckerei besteht aus einem Würstchen, ummantelt von einer Maisteighülle. Anschließend wird das Ganze in heißem Öl frittiert. Die „Corndog Factory“ verspricht, das gewohnte Konzept von Weihnachtsmarkt-Angeboten völlig zu revolutionieren. Wer zwischen Glühwein, strahlenden Lichtern und der festlichen Stimmung einmal etwas vollkommen Neues ausprobieren will – und das zu einem günstigen Preis –, der sollte dieses Jahr beim Weihnachtsmarkt in Essen-Steele vorbeischauen.