Getränke-Gigant erhöht wieder die Preise: Kunden müssen aufpassen

Getränkedosen im Sortiment
Symbolbild © istockphoto/petrenkod

Einer der größten Getränke-Giganten der Welt wird sein Sortiment ausdünnen und die Preise anheben. Dabei müssen die Kunden aufpassen, wonach sie greifen.

Ein beliebter und bekannter Getränke-Gigant passt sein Sortiment an und erhöht dabei auch die Preise. Wo die Kunden jetzt aufpassen müssen.

Das wird sich ändern

Wer künftig im Getränkemarkt oder im Supermarkt vor dem Getränke-Regal steht, der muss stark sein. Denn ein Gigant der Branche wirft beliebte Produkte aus dem Sortiment. Zeitgleich sollen auch die Preise erneut erhöht werden.

Coca-Cola hat vor, wieder Preiserhöhungen durchzuführen. Schon im ersten Quartal 2023 will der Hersteller an die Händler treten und ein neues Preiskonzept vorstellen. Das könnte Konsequenzen haben.

Letzte Verhandlungen waren zäh

Auch der Einzelhandel macht mittlerweile nicht bei jeder Preiserhöhung gute Miene zum bösen Spiel. Denn bei den letzten Verhandlungen kam es sogar zu zeitweisen Lieferstopps, weil sich der Handel mit Coca-Cola nicht einig wurde.

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Schon zur Jahresmitte könnten dann die Preiserhöhungen greifen, sofern sich der Konzern und die Händler einigen können. Des Weiteren gab Coca-Cola auch bekannt, dass eine bestimmte Marke eingestellt würde.

Mehrere Länder betroffen

Die Marke Topo Chico, die von Coca-Cola produziert wird, soll in vielen Ländern verschwinden. Die Marke ist sehr beliebt und soll jetzt aus dem Verkauf genommen werden. Das dürfte die Kunden nicht besonders freuen.

Das alkoholische Mix-Getränk ist in Großbritannien und den Niederlanden sehr beliebt. In Deutschland brach der Absatz etwas ein und so entschied sich Coca-Cola wohl, dass in Deutschland der Verkauf eingestellt werden muss.