Große Veränderung: Coca-Cola ändert ihr Kult-Getränk bald

Coca-Cola möchte seine Flaschen umstellen. Dabei müssten auch die Kunden sich dann auf eine Neuerung einstellen.

Die Cola-Flasche soll eine neue Funktion erhalten. Dies könnte Kunden zwar verwirren, aber sie müssen sich wohl daran gewöhnen.

Neuerungen bei der Coca-Cola-Flasche

Es könnte sein, dass ein neues Detail der kommenden Coca-Cola-Flaschen Kunden verwirren. Doch wer ausreichend informiert ist, und weiß was es damit auf sich hat, findet die Änderung vielleicht ganz gut.

Verpackungen von Markenprodukten werden häufiger einmal geändert. Manchmal bemerkt es der Kunde gar nicht. Doch manchmal sind die Neuerungen auch so groß, dass sie sofort auffallen. Bei der neuen Coca-Cola-Flasche könnte letzteres der Fall sein.

Neues Design für die Cola-Flasche

Die Cola-Flasche ist ein Markenzeichen des Herstellers. Doch genau diese soll jetzt einen neuen Look bekommen. Zudem wird so ein Detail integriert, das die Kunden zu Beginn irritieren könnte. Außerdem kann es gut geschehen, dass in Zukunft noch mehr Trinkflaschen diese Veränderung erhalten werden.

Die Veränderung betrifft vor allem den Deckel der PET-Flaschen. In der Regel wird dieser aufgeschraubt, in dem die Versiegelung gelöst wird. Dann legt man ihn auf die Seite. Und genau das soll künftig nicht mehr möglich sein!

Lesen Sie auch
4 Euro für Wasser: Getränkepreise auf Festen gehen durch die Decke

Der Deckel bleibt an der Flaschen

Doch warum sollte ein Deckel an der Flasche verbleiben? Im Prinzip soll die neue Funktion praktisch sein. Die Reduzierung von Plastikmüll steht hier im Fokus. So muss der Kunde sich nur an die Neuerung gewöhnen und kann dann die Flasche inklusive Deckel zurück geben.

Coca-Cola-Flaschen sollen künftig mit einem Deckel versehen werden, der einen Aufschrift trägt. Die Beschriftung „Lass mich dran!“ soll den Kunden daran erinnern, dass er den Deckel nicht von der Flasche entfernen soll. Diese Idee stammt aber nicht von Coca-Cola selber. Eine EU Vorgabe soll dafür sorgen, dass alle PET-Flaschen ab 2024 ein solches Design haben sollen.

Coca Cola möchte allerdings mit einer der ersten Unternehmen und Getränkehersteller sein, die diese Planung direkt in die Realität umsetzt.