Günstigster Weihnachtsmarkt: Weihnachtsspezialitäten ab 1 Euro

Beleuchteter Weihnachtsmarkt in Singer
Symbolbild © istockphoto/LianeM

Auf diesem Weihnachtsmarkt gibt es das wohl beliebteste Getränk schon für einen Euro.

Weihnachtsmärkte erfreuen sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit. Die Deutschen lieben es, heiße Getränke und weihnachtliche Köstlichkeiten zu genießen. Doch fast alles, was man auf den Märkten kaufen kann, ist überdurchschnittlich teuer. Wer keine Lust hat, viel Geld auszugeben, kann Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt in NRW sogar schon für einen Euro genießen.

Für Sparfüchse

Die warmen Herbsttage sind vorbei und so langsam kommt Weihnachtsstimmung auf. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnet wird. Dann tummeln sich wieder zahlreiche Menschen in den hell erleuchteten Innenstädten und genießen Weihnachtsspezialitäten und heißen Glühwein. So lecker das auch ist, so teuer ist ein Besuch mittlerweile auch. Crêpes, Fischbrötchen, Glühwein und Co. haben ihren stolzen Preis. Doch es gibt eine Ausnahme, die sich besonders für Sparfüchse lohnt.

Wer kein Vermögen auf dem Markt ausgeben möchte, sollte der Stadt Köln dieses Jahr unbedingt einen Besuch abstatten. Denn auch auf dem wohl günstigsten Weihnachtsmarkt in Deutschland gibt es Glühwein schon für einen Euro. Die Idee für den für viele Menschen erschwinglicheren Weihnachtsmarktbesuch hatte die Einzelhandelskette Aldi Süd. Am 14. November wird es eine Reihe von Weihnachtshütten vor der ALDI-SÜD-Filiale Grüner Weg in Köln Ehrenfeld geben. Das Angebot dürfte viele begeistern.

Lesen Sie auch
Mit Mega-Attraktionen: Neuer Freizeitpark entsteht in Deutschland

Unglaubliche Preise

Vor Ort werden alle Leckereien sowie Getränke mit den Produkten der Aldi-Eigenmarken zubereitet. Darunter sind beispielsweise Nur Natur, Gourmet Finest Cuisine und auch GUT Bio. Durch die Produktauswahl ist es möglich, den heißen Punsch auf dem besonderen Weihnachtsmarkt für sage und schreibe einen Euro anzubieten. Crêpes und Bratwurst sollen Besucher für unschlagbare zwei Euro erhalten können. Doch damit nicht genug, denn auch allerlei Süßes wie gebrannte Mandeln wird es an dem Tag für nur einen Euro zu kaufen geben.

Die Preise sind jedoch nicht das einzig Außergewöhnliche an dem Markt. Denn wer seine Weihnachtsleckereien hier genießt, tut gleichzeitig auch etwas Gutes. Die Verantwortlichen haben sich dazu entschieden, alle Einnahmen der Veranstaltung an das Jugendzentrum in Köln zu spenden. Damit gibt es gleich zwei gute Gründe, den Kölner Markt zu besuchen.