Kaufland schießt gegen Discounter – klare Preisansage getroffen

Kaufland Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Aufgrund der sehr hohen Preise für Lebensmittel, gehen immer mehr Kaufland-Kunden in Discounter. Doch das scheint den Supermarkt zu verärgern.

Die hohen Lebensmittelpreise treiben viele Kunden in die Discounter. Kaufland startet daher jetzt die Aktion „Jetzt erst recht“ und schießt gegen Aldi und Co.

Kaufland geht auf Konfrontation

Vor Kurzem noch musste sich der Kaufland anhören, dass er die Kunden abzocke. Denn dort wurden 4,99 Euro für ein Sonnenblumenöl verlangt. Aufgrund der steigenden Kosten und der Unterbrechung von Lieferketten ziehen überall die Preise für Lebensmittel stark an.

Daher sehen sich viele Kunden gezwungen beim Discounter einzukaufen. Denn nicht nur die Preise für Lebensmittel sind gestiegen. Auch Mieten und Energiekosten sowie Öl und Benzin sind seit Wochen auf einem massiven Hoch.

Kaufland laufen die Kunden davon

Ganz offenbar laufen aber Kaufland die Kunden weg. Diese müssen, wie fast jeder mittlerweile, auf ihr Geld achten und sparen. Das gelingt am Ehesten, wenn man auf Discounter-Einkäufe setzt. Zwar sind hier die Preise auch gestiegen, aber noch bezahlbar.

Lesen Sie auch
Ärger droht: Die meisten entsorgen Küchenrolle falsch

Kaufland allerdings möchte das verhindern und setzt nun auf eine Preiskampagne mit dem Titel „Jetzt erst recht“. Diese soll den Kunden zeigen, dass auch im Supermarkt Discounter-Preise zu finden seien. Der 30-Sekunden-Werbespot soll auf humorvolle Art und Weise gegen Aldi und Co. schießen.

Der Werbespot macht Ansage

Im Spot heißt es, dass die Schokolade bei Kaufland ganzjährig so günstig ist, wie beim Discounter. Auch der Chef-Etage bei Kaufland scheint klar zu sein, dass die Kunden immer mehr auf den Preis achten. In der Kernbotschaft möchte der Spot vermitteln, dass Kunden mit den Eigenmarken von Kaufland sparen können.

So soll den Kunden erklärt werden, dass sie auch bei Kaufland, ob wohl es kein Discounter ist, günstig einkaufen können. Sie müssen nur wissen wie und was. Denn viele Verbraucher seien von Supermärkten abgeschreckt, da sie hier stets höhere Preise erwarten, als beim Discounter.