Für Kik gibt es die nächste Konkurrenz, denn ein neuer Discounter lockt in Deutschland mit einer Menge Schnäppchen. Das sind die Hintergründe.
Kunden können gespannt sein, denn für Kik gibt es in Zukunft eine neue Konkurrenz. Der neue Discounter lockt die Menschen mit Schnäppchen in die Filialen. Es wird bereits ein großer Ansturm erwartet.
Kik ist in Deutschland sehr beliebt
Bei vielen Menschen in Deutschland ist der Discounter Kik sehr beliebt. Verlockend sind nicht nur die niedrigen Preise, die in die Filialen locken, sondern auch die breite Auswahl an Produkten. Hier gibt es nämlich nicht nur Kleidung für die ganze Familie in den unterschiedlichsten Größen, sondern auch jede Menge andere Artikel. Wer Deko für sein Heim sucht, wird hier genauso fündig wie Menschen, die saisonbedingte Artikel oder kleine Geschenke benötigen. Auch Schulsachen und Haushaltsartikel wie Kartoffelschäler und andere Küchenutensilien sind im Sortiment zu finden. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.
Das ist die neue Konkurrenz
Mit derzeit 2.700 Filialen ist Kik in nahezu jeder Region in Deutschland vertreten und aus der Bundesrepublik überhaupt nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt wagt sich eine neue Konkurrenz nach Deutschland. Geplant sind rund 2.000 Filialen. Die Rede ist von keinem anderen Discounter als Pepco, der mit jeder Menge Schnäppchen aufwartet. In seinem Heimatland Polen öffnete er bereits 2004 für seine Kunden die Türen und ist im Osten Europas weit verbreitet. Nun werden in Deutschland weitere siebzehn Filialen eröffnet.
Auch Pepco hat nicht nur günstige Kleidung für die ganze Familie im Angebot, sondern bietet noch mehr. Neben zahlreichen Dekoartikeln für ein gemütliches Zuhause gibt es bei Pepco auch jede Menge Haushaltsartikel. Damit hat der Konkurrent genau dasselbe Sortiment zur Auswahl wie Kik. Auch die Preise sind unschlagbar günstig, sodass der Discounter durchaus eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Kik darstellt. Es bleibt abzuwarten, wie die Kunden auf den neuen Discounter aus Polen reagieren. Aber schon jetzt wird mit einem großen Ansturm gerechnet.