Kunden empört in Kaufland-Filialen – „Neues Produkt-Verbot an Kasse“

Kaufland-Schild vor Gebäude
Symbolbild © Kaufland

Eine Süßwarenfreie Kasse ist nicht ungewöhnlich. Doch in einer Kaufland-Filiale sorgte diese für große Empörung bei den Kunden.

Eine Süßwarenfreie Kasse haben viele Supermärkte. Verbraucher finden das gewöhnlich gut. Gerade Eltern mit kleinen Kindern erspart das viel Stress.

Auch eine Kaufland-Filiale wollte solch eine Kasse einrichten. Leider ist in der Umsetzung etwas schiefgegangen und der Anblick sorgte für Empörung bei den Kunden.

Ein Detail führte zur Beschwerde

In Sinzig (Rheinland-Pfalz) sollte eine Süßwarenfreie Kasse eingerichtet werden. Um diese zu kennzeichnen, haben Mitarbeiter ein rotes Schild über der Kasse angebracht.

Eigentlich eine gute Idee. Und gerade für Eltern mit kleinen Kindern eine große Erleichterung.

Doch die Umsetzung ist nicht gelungen. Warum, postete ein Kunde auf Facebook. Denn genau vor der Kassen, die als „süßwarenfrei“ gekennzeichnet ist, steht ein Regal voll mit Süßigkeiten.

Direkt davor ist der Aufsteller angebracht und auch im Kassenbereich sind jede Menge Süßigkeiten zu finden.

Der Kunde war entsprechend aufgebracht. „Gute Idee, aber schlechte Umsetzung“ postete er auf den sozialen Netzwerken.

Lesen Sie auch
Vegetarischer Fleischersatz wird immer beliebter in Deutschland

Beschwerde ging zuerst direkt an Kaufland

Der empörte Kunde wollte sich direkt bei Kaufland beschweren und seine Entdeckung mitteilen. Dafür recherchierte er extra die Kontaktdaten und wandte sich an die E-Mail-Adresse aus dem Impressum.

Er wurde jedoch nur an das Kundenmanagement weitergeleitet. Dort bekam er die Aufforderung erstmal ein Kontakt-Formular auszufüllen.

Aufgrund des Aufwandes entschloss sich der Kaufland-Kunde, sein Anliegen auf Facebook zu posten. In der Hoffnung, es käme auch bei Kaufland an.

Eine Person kommentierte den Post und wollte den Fall an die Filiale in Sinzig weiterleiten. Der User selbst hatte die offizielle Kaufland-Seite in seinem Beitrag verlinkt.

Ob Kaufland nun Bescheid weiß oder nicht, kann man nicht sagen. Der Supermarkt meldete sich bislang nicht zum Wort.

Da kann man sich eigentlich nur selbst davon überzeugen, ob die Süßwarenfreie Kasse mittlerweile anders umgesetzt wurde. Vielleicht werden wir dies von dem Ersteller des Posts noch erfahren.