Kunden sind besorgt: Wichtiges Produkt geht langsam bei Aldi aus

Eine Aldi-Filiale im Sommer.
Foto: By Richard Reinhardt [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], from Wikimedia Commons

Die Kunden von Aldi werden nervös, denn beim Discounter wird ein wichtiges Produkt sehr knapp. Der Bestand geht langsam aus.

Viele Kunden blicken besorgt in die Regale. Denn bei Aldi wird immer wieder ein wichtiges Produkt knapp. Jetzt droht das Aus.

Engpässe machen Sorgen

Die regelmäßig aufkommenden Lieferengpässe treffen immer wieder andere Produkte. Jetzt allerdings ist ein Produkt knapp, das Kunden als sehr wichtig erachten. Denn es ist nicht für sie, sondern für etwas, das sie sehr lieben.

Leere Regale zeigen sich in vielen Filialen des Discounters. So langsam besorgt das die Kunden, denn der Engpass betrifft ihre Lieblinge. Diese benötigen dringend die wichtigen Produkte, um den Alltag zu überleben.

Das wird derzeit knapp

Schon einige Wochen zieht sich der Lieferengpass, der immer wieder zwischenzeitlich durchbrochen wurde. So waren immer wieder Katzenstreu und Futter vorhanden. Doch dann war es sofort wieder ausverkauft.

Lesen Sie auch
Wende scheitert: Wärmepumpen-Absatz um die Hälfte eingebrochen

Neben Streu und Futter werden auch die Leckerchen immer wieder rar. Die Produkte von Aldi im Bereich Tiernahrung genießen einen guten Ruf. So nehmen viele Tierbesitzer beim Wocheneinkauf auch die Produkte für ihre Vierbeiner hier mit.

Leere Regale prägen das Bild

Nach wie vor gibt es Lieferschwierigkeiten von Tierprodukten. Aldi sei bereits in Kontakt und Gesprächen mit den Herstellern und Lieferanten. Doch man könne derzeit nicht sagen, wann der Engpass behoben wäre.

Es kann, so Aldi immer wieder vorkommen, dass einzelne Produkte vergriffen sind. Diese kommen dann wieder nach. Kunden müssen sich also auf ein Hin und Her einstellen, wenn es um die Tiernahrung von Aldi geht.