Massive Änderungen: McDonald’s läutet Revolution für Gäste ein

Big Mac von McDonald's
Symbolbild © istockphoto/spflaum1

Es ist eine regelrechte Revolution, die aktuell bei McDonald’s stattfindet. Bei der weltweit bekannten Fast-Food-Kette stehen jetzt massive Änderungen an.

Eine Revolution bei McDonald’s, das klingt nach einer großen Sache. Immerhin existiert die Fast-Food-Kette seit dem Jahr 1955 und viele der verkauften Produkte sind inzwischen weltweite Klassiker. Doch nun soll sich hier einiges ändern.

Eine Legende bekommt ein Update

Die angekündigte Revolution bei McDonald’s bezieht sich auf die Produkte selbst. So sollen diese jetzt nach und nach erneuert und verbessert werden. Unter anderem plant der US-amerikanische Mega-Konzern dabei auch ein Remake des legendären Big Macs. Der berühmte Burger mit drei Stockwerken ist schon seit langer Zeit ein Sinnbild für McDonald’s selbst, sodass eine Änderung dieses bekannten Burgers sehr gewagt erscheint.

Es ist wahrscheinlich, dass McDonald’s bei der Umsetzung dieser Pläne sehr vorsichtig vorgeht. Immerhin möchte man die Kunden nicht verschrecken. Denn diese kennen von Afrika bis nach Japan überall auf der Welt das Bild des Big Macs und seinen einzigartigen Geschmack. So ist das besondere Markenzeichen von McDonald’s, dass es in der Fast-Food-Kette immer völlig gleich schmeckt – und zwar egal, wo man sich befindet. Auch im Urlaub ist es darum so, als würde man zu Hause seine Pommes am Hauptbahnhof in Köln genießen.

Lesen Sie auch
Edeka führt völlig neue Regel ein – allen Kunden droht hohe Strafe

„I Want It That Way“

Damit diese Revolution bei MacDonald’s möglichst sanft ausfällt, hat sich das Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit der bekannten Werbeagentur Scholz&Friends entschieden. Gemeinsam wolle man nun eine 360-Grad-Kampagne starten. Dazu soll unter anderem das Lied „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys gespielt werden. Ein musikalischer Hinweis darauf, dass die Änderung des Big Macs wohl ein Wunsch der Kunden gewesen sei. Offenbar will McDonald’s dadurch seinen Fans näherkommen.

So ist im Rahmen der Revolution von McDonald’s oder eher des Big Macs geplant, das Burgerbrötchen noch fluffiger und frischer zu gestalten. So sollen die neuen „Buns“ zwar kleiner, aber auch höher ausfallen. Zudem sollen die Zwiebeln bereits während des Grillvorgangs auf das Burgerfleisch gelegt werden. Dadurch soll der Geschmack noch intensiver werden. Immerhin, das Fleisch selbst soll in Menge und Geschmack gleich bleiben.