McDonald’s führt neues Kult-Produkt ein – Kunden sind aber sauer

Menschen stehen bei McDonalds an.
Symbolbild © istockphoto/TkKurikawa

Es gibt ein neues Kult-Produkt von McDonald’s, das unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Die Kooperation mit einem bekannten deutschen Promi spaltet die Geister.

Die Kontroverse dreht sich um eine Kooperation zwischen McDonald’s und einer der bekanntesten Künstlerinnen Deutschlands, Shirin David. Während einige Fans und Kunden gespannt auf das neue Kult-Produkt von McDonald’s waren und es mit offenen Armen empfingen, stieß die Partnerschaft auch auf eine überwältigende Menge an Kritik.

Neues Produkt von McDonald’s

Bei der Einführung neuer Produkte bei McDonald’s herrscht bei den Kunden im Normalfall schon im Vorfeld große Aufregung. Allerdings hat der beliebte Fast-Food-Riese in diesem Fall deutlichen Gegenwind erfahren. In Supermärkten begegnen uns heutzutage regelmäßig Produkte, die von Stars und Künstlern beworben werden. McDonald’s hat sich zuletzt dazu entschieden, gemeinsam mit der Rapperin Shirin David ein neues Kult-Produkt auf den Markt zu bringen: eine Variante des McFlurry – ein Eisbecher mit einem Topping aus Bubblegum und einer Erdbeersoße.

Der Deal von Shirin David und McDonald’s

Die Kooperation zwischen McDonald’s und Shirin David war bereits seit einigen Monaten bekannt. Bereits damals gab es heftige Kritik vonseiten ihrer Fans. Dieses Mal jedoch wurde sowohl von positiven Kommentaren als auch von Spott und Kritik berichtet. Die Kunden äußerten sich beispielsweise negativ über den Geschmack des Produkts in Verbindung mit der Eismasse. Es wurde festgestellt, dass das Produkt lediglich ein Knistern verursache, geschmacklich jedoch nicht überzeuge. Einige Kunden äußerten ihre Enttäuschung und Zweifel darüber, ob sich der Kauf überhaupt lohne.

Lesen Sie auch
Einheitlicher Preis: Bald keine günstigen Döner mehr in Deutschland

Beeinflussung durch Influencer 

Der Deal zwischen McDonald’s und Shirin David stieß auf große Kritik. Das neue Produkt erfüllte nicht die Erwartungen der Kunden und wurde stattdessen Ziel von Kritik und Skepsis. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser Vorfall auf das Ansehen beider Seiten auswirken wird. McDonald’s wird sich die Kritik vermutlich zu Herzen nehmen und in Zukunft versuchen, die Bedürfnisse und Geschmäcker der Kunden bei der Einführung von neuen Produkten besser zu berücksichtigen.

Die Reaktionen auf das neue Kult-Produkt von McDonald’s werfen auch ein Schlaglicht auf den wachsenden Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten. Kunden vertrauen häufig den Empfehlungen und Meinungen ihrer Lieblings-Promis. Daher ist es für Unternehmen entscheidend, die Zusammenarbeit mit Influencern sorgfältig zu planen und sicherzustellen, dass deren Werte und Vorlieben mit der Marke und den Kunden übereinstimmen. Ein solider strategischer Ansatz ist unerlässlich, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und eine positive Resonanz zu erzielen.