Erstmalig: Lidl und Kaufland reduzieren zahlreiche beliebte Produkte

Kundin nimmt Milchflasche aus dem Regal.
Symbolbild © istockphoto/sergeyryzhov

Zahlreiche Kunden sind begeistert, denn erstmalig reduzieren Lidl und Co. die Preise von vielen beliebten Produkten. Diese Lebensmittel sind jetzt wieder günstiger in den Regalen zu finden.

Lidl und Kaufland haben vorgelegt und reduzieren zahlreiche beliebte Produkte. Jetzt ziehen auch andere Supermärkte und Discounter nach. Darüber dürfen sich die Kunden nun beim Einkaufen freuen.

Hier kann fortan jeder kräftig sparen

Zu Zeiten der Inflation ist es für Verbraucher sehr wichtig zu wissen, wo sie beim Einkauf Geld sparen können. Lidl und Kaufland reduzieren viele Produkte im Preis, und sorgen dafür, dass auch Aldi und Co. mitziehen. So ist ein Einkauf jetzt deutlich günstiger als noch vor wenigen Wochen.

Die beiden Märkte Lidl und Kaufland sind ein Teil der Schwarz-Gruppe. In beiden Discountern wurden zahlreiche Käseprodukte im Preis stark reduziert. Die 3.200 Lidl-Filialen und 670 Filialen von Kaufland senkten bestimmte Produkte schon seit dem 24. April 2023 im Preis.

Käseprodukte deutlich günstiger erhältlich

Bei Kaufland kostet unter anderem die Eigenmarke K-Classic nun deutlich weniger. Für den Gouda dieser Marke werden jetzt in der 400-Gramm-Packung anstelle 3,49 Euro nur noch 2,99 Euro verlangt. Beim Discounter Aldi wurde nur einen Tag später ebenfalls der Preis von zahlreichen Käsesorten gesenkt. In einer Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, die Preisanpassung werde bis zum 25. April umgesetzt.

Lesen Sie auch
Wird unbezahlbar: Beliebtes Getränk soll zum Luxusgut werden

So kostet jetzt der beliebte Hofburger Käse-Aufschnitt in der 250-Gramm-Packung 1,99 Euro. Zuvor lag der Preis bei 2,49 Euro. Das entspricht einer Preisreduzierung von 20 Prozent. Auch weitere Käseprodukte wurden ähnlich stark reduziert. Im Durchschnitt liegt die Preisanpassung bei 7 bis 20 Prozent, verglichen zum Vorpreis.

Auch andere Discounter reduzieren kräftig

Der Discounter Norma reduzierte bereits im März Öl und verschiedene Käseprodukte. Bislang kostete dort das Sonnenblumenöl pro Liter 2,69 Euro. Jetzt erhalten Kunden das gleiche Produkt für 1,99 Euro. Rapskernöl ist derzeit anstelle für 2,29 Euro in der 500 Milliliter-Flasche nun für 1,89 Euro erhältlich.

Neben Lidl und Kaufland reduzieren auch andere Märkte Produkte deutlich im Preis. Dies dürfte für viele Verbraucher eine finazielle Erleichterung darstellen. Auch wenn zahlreiche Lebensmittel nach wie vor immer noch sehr teuer sind, bieten doch erste Preisreduzierungen einen Hoffnungsschimmer.