Neue Attraktion im Europa-Park stellt mehrere Weltrekorde auf

Der Europa-Park bei Dämmerung.
Symbolbild © Europa-Park

Eine neue Attraktion im Europa-Park stellt gleich mehrere Weltrekorde auf. Die Besucher können es jetzt schon kaum erwarten und fiebern weiteren Attraktionen in dem beliebten Park entgegen.

Der Europa-Park stellt mit einer neuen Attraktion jetzt gleich mehrere Weltrekorde auf. Die Fans des Parks können es kaum noch erwarten und fiebern den neuen Attraktionen entgegen. Um was es dabei genau geht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Countdown läuft

Schon im letzten Jahr haben die Betreiber des Europa-Parks für 2024 zwei neue Attraktionen angekündigt. Eigentlich sollten diese schon 2023 fertig werden. Aber bei einigen Teilen gab es Lieferschwierigkeiten. Teilweise betrug die Lieferzeit sechzig bis siebzig Wochen. Doch nun rückt der Countdown bis zur Eröffnung immer näher und die Fans fiebern den beiden neuen Attraktionen bereits entgegen. Obwohl diese noch gar nicht nutzbar sind, stellt eine von ihnen trotzdem gleich mehrere Weltrekorde auf. Die Besucher dürften hier absoluten Nervenkitzel erleben. Umso wichtiger war es, auf die entsprechenden Teile für den Bau zu warten.

Achterbahn stellt gleich mehrere Weltrekorde auf

Lesen Sie auch
Neue seltsame Schnitzel-Kreation in Deutschland sorgt für Ärger

Natürlich freuen sich die Fans auch auf den Neuaufbau des „Alpenexpress Enzian“. Doch die Achterbahn „Voltron Nevera powered by Rimac“ hat es den Besuchern besonders angetan. Man findet sie im Themenbereich „Kroatien“. Die Strecke der Bahn beträgt ca. 1.400 Meter. Mit einem Winkel von 105 Grad gibt es auf diesem Mega-Coaster den steilsten Launch der Welt.

Hinzu kommt, dass Rimac seine Finger hier mit im Spiel hat. Das Unternehmen, das das schnellste Elektroauto der Welt gebaut und inzwischen auch die Mehrheit bei der Automarke Bugatti hat, hat nun auch seinen Namen auf dem Mega-Coaster verewigt. Zudem besitzt diese besondere Achterbahn ganze sieben Elemente, in denen die Besucher über Kopf hängen, und kann mit den meisten Inversionen aufwarten. Für Achterbahn-Fans bedeutet dieser Mega-Coaster einen absoluten Adrenalin-Rausch. Viele können es daher kaum abwarten und freuen sich auf den Saisonstart 2024 im März. Im Netz gibt es auch ein Video, in dem man sich schon einmal virtuell auf die Fahrt mit dem Voltron Nevera einstimmen kann.