Nicht günstig: Aktionsangebot bei Lidl sorgt für Ärger bei Kunden

Supermarkt Kühlregal in Lidl-Filiale mit Sonderangeboten
Symbolbild Foto: Ralf Roletschek, Wikimedia Commons

Sonderangebote sind bei Discounter-Kunden immer sehr beliebt. Eine Aktion von Lidl sorgt jetzt jedoch für viel Ärger bei den Kunden, denn diese sind so gar nicht von dem vermeintlichen Schnäppchen überzeugt.

Die wöchentlich wechselnden Aktionsprodukte erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Doch jetzt sorgt ein Angebot bei Lidl für viel Ärger bei den Kunden.

Das Rätselraten ist groß

Bei einem Aktionsangebot von Lidl gibt es jetzt Ärger vonseiten der Kunden, die hinter dem Schnäppchen eine Mogelpackung vermuten. Dabei sind die Produkte im Aktionszeitraum üblicherweise besonders gefragt. Zuletzt gab es beim Discounter griechische Spezialitäten zu Schnäppchenpreisen.

Hier griff ein Kunde bei seinem Einkauf beherzt zu und wählte eine griechische Moussaka aus. Diese Spezialität wird hauptsächlich aus Hackfleisch und Auberginen zubereitet. Sie ist sowohl in der griechischen als auch in der türkischen Küche zu finden. Die Zubereitung dieser Speise erfordert viel Zeit. Das Fertigprodukt der Lidl-Eigenmarke Eridanous bietet hier die ideale Lösung.

„Aktionswoche Griechenland“ sorgt für Aufregung

Als der Kunde zu Hause das gewählte Fertiggericht zubereiten wollte, fiel er beinahe aus allen Wolken. Er war der Ansicht, dass ein großer Teil des gekauften Produktes fehle. Wütend und frustriert wandte er sich auf Facebook an Lidl Deutschland und schrieb: „Ein Verpackungsfehler oder ernst gemeint?“

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Für ihn war die Portion in der Packung deutlich zu klein. Ein anderer User fragte den Postersteller, ob er denn das Produkt nachgewogen habe. Dieser erklärt daraufhin, dass für ihn das Produkt einfach „viel zu wenig“ gewesen sei. Inzwischen ist der Post des Kunden bereits gelöscht. Doch das ist noch nicht alles, denn auch ein anderer Kunde kritisiert ein Produkt aus der „Griechischen Woche“.

Noch ein Ärgernis

Der Kunde ärgerte sich über das Fertiggericht Pastitzio, ebenfalls ein Lidl-Eigenmarken-Produkt. Auch er bemängelt, dass die Verpackung halb leer wirke. Auf Facebook richtete er seine Kritik direkt an Lidl und postete: „Irgendwie fühle ich mich ein klein wenig verarscht.“
Und er fügte hinzu: „Muss ich jetzt also direkt vor Ort jedes Mal, wenn ich etwas kaufe, die Ware auspacken, um sicherzugehen, dass ich auch nicht beschissen werde? Oder ist es mittlerweile Standard, dass ihr die Verpackungen größer macht als den Inhalt, um die Verbraucher zu täuschen?“

Ob er eine Reaktion von Lidl erhielt, ist bislang unbekannt. Immer wieder kommt es auch bei anderen Supermärkten und Discountern zu Beschwerden von Kunden, die in der Verpackung den halben Inhalt vermissen. Somit führt auch bei Lidl ein solches Angebot für Ärger bei einigen Kunden.