Nur noch 79 Cent: Lidl senkt massiv Preis von Grundnahrungsmittel

Eingang einer modernen Lidl-Filale
Symbolbild © istockphoto/Nenov

Eine gute Nachricht kommt jetzt aus dem Discounter. Lidl senkt den Preis von einem bestimmten Grundnahrungsmittel, welches in Deutschland besonders ost auf den Tisch kommt.

Bei Lidl wird jetzt ein Preis eines Grundnahrungsmittels drastisch gesenkt. Die Verbraucher dürfen sich freuen, denn dieses Produkt zählt zu den Lieblingen in Deutschland.

Lidl setzt Rotstift an

Aufgrund der Inflation ist das Einkaufen von Lebensmitteln für viele Kunden ein Spießrutenlauf geworden. Die hohen Preise sorgen dafür, dass sich die Menschen immer weniger leisten können. Besonders begehrte Produkte waren dazu häufig von Engpässen betroffen, was die Preisschraube ebenfalls nach oben drehte. Lidl reduziert jetzt den Preis für ein Grundnahrungsmittel.

Die Verbraucher dürfen ein wenig aufatmen. Beim Discounter Lidl wird der Rotstift angesetzt und der Preis für ein bestimmtes Lebensmittel ist jetzt auf knapp 80 Cent gesunken. Schon in Zeiten der Coronapandemie war dieses Lebensmittel äußerst begehrt und häufig aufgrund von Hamsterkäufen in den Discountern und Supermärkten vergriffen.

Lieblingslebensmittel wird billiger

Nudel-Liebhaber können sich freuen, denn Lidl und Kaufland haben angekündigt, dass sie eine dauerhafte Preissenkung für Hartweizen-Erzeugnisse umsetzen wollen. Dabei sollen die Preise um etwa 20 Prozent fallen. Damit senkt Lidl den Preis des Grundnahrungsmittels drastisch.

Lesen Sie auch
Edeka führt völlig neue Regel ein – allen Kunden droht hohe Strafe

Bislang kostete eine Packung Spaghetti der Eigenmarke „Combino“ von Lidl 0,99 Euro. Diese sollen in Zukunft für nur 0,79 Euro in den Regalen zu finden sein. Gleiches erwarten Experten auch für die Eigenmarke „K-Classic“ von Kaufland. „Nudeln gehören zu den beliebtesten Grundnahrungsmitteln in Deutschland. Diese Preissenkung wird bei den Verbrauchern deutlich spürbar sein“, heißt es auf der Lidl-Website.

Getreidepreise gesunken

Aufgrund der gesunkenen Weizenpreise ist auch Pasta wieder deutlich günstiger. Seit Anfang Mai fallen die Getreidepreise, was entsprechende Auswirkungen auf den Nudel-Preis hat. So ist es den Discountern wie Lidl möglich, den Preis auf das Grundlebensmittel ebenfalls erheblich zu senken.

Bei Aldi soll der Preis sogar noch weiter abnehmen. Laut Mitteilungen möchte der Discounter in Zukunft die Biopasta der Sorten Penne und Spaghetti der Aldi Eigenmarke „Gut Bio“ anstatt für 1,49 Euro künftig für 0,95 Euro anbieten.