Paukenschlag: Änderungen bei Tchibo betreffen alle Filialen

Tchibo Geschäft mit Kunden
Symbolbild © istockphoto/tupungato

Jetzt gibt es Neuigkeiten bei Tchibo. Darüber dürften sich jedoch nicht alle Kunden freuen. Die neuen Änderungen wirken sich künftig auf alle Tchibo-Filialen aus.

Eine große Änderung finden Kunden von Tchibo schon bald in allen Filialen vor. Dabei steht noch nicht fest, ob diese auch gut ankommt.

Diese Veränderung kommt jetzt bei Tchibo

Erst kürzlich gab es Schlagzeilen darüber, dass der bekannte Kaffeekonzern Tchibo in Schwierigkeiten stecke und Maßnahmen ergreifen müsse. Doch mit so weitreichenden Änderungen, die sich auf alle Tchibo-Filialen auswirken werden, hat zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich kaum einer gerechnet. Dabei soll die Neuerung schon bald bundesweit eingeführt werden.

Und zwar ändert sich eine bestimmte Sache im Angebot der Shops von Tchibo. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens rührt die Veränderung daher, dass Tchibo mit einem anderen Konzern eine Kooperation eingegangen ist. Demnach kooperiert die Hamburger Kaffeerösterei jetzt mit dem Milchprodukte-Hersteller Danone.

So verändert sich das Angebot

In den 500 Kaffeebars von Tchibo sollen demnach in Kürze die Kaffeespezialitäten mit dem pflanzlichen Milchersatzprodukt Alpro erhältlich sein. Dabei sollen die Kaffees auf Wunsch mit dem Produkt „Alpro Barista Hafer“ ergänzt werden. Wer also keine Kuhmilch im Kaffee haben möchte, hat künftig bei Tchibo die Wahl.

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Wie es heißt, handelt es sich bei dem Produkt „Alpro Barista Hafer“ um eine Milchalternative, die speziell für die Verwendung in Kaffee geeignet ist. Die Ersatzmilch schäume schön auf und biete einen milden Hafergeschmack, der gut zu den angebotenen Kaffeespezialitäten passe, heißt es. Die Hafermilch eigne sich damit ideal für Cappuccino oder Latte macchiato.

Vorarbeiten geleistet

Laut der Kaffeerösterei sei im Vorfeld eine Untersuchung durchgeführt worden, bei der herausgekommen sei, dass unter den veganen Milchalternativen der Haferdrink weit vorn rangiere. Mittlerweile liege der prozentuale Anteil aller Befragten, die Hafermilch in ihrem Kaffee nutzen, bei 9,6 Prozent.

Im Jahr 2022 soll der Wert noch bei 8,1 Prozent gelegen haben, so das Unternehmen. In Zukunft gibt es also Änderungen in den Tchibo-Filialen, die den Kunden mehr Auswahl bei ihrem Kaffee und dessen Zutaten bieten sollen.