Peinlich bis cool: Neuer Lidl-Werbespot polarisiert bei Kunden

Quelle: obs/LIDL Symbolbild

Ein neuer Werbespot zum Valentinstag von Lidl spaltet die Netzgemeinde. Der Spot polarisiert, denn die Kritiken reichen von peinlich bis cool.

Valentinstag bei Lidl und der Discounter macht Werbung über ein „Musikvideo“. Die Kunden haben dazu eine gespaltene Meinung.

Und wieder ist Valentinstag

Gerade die Discounter, wie Aldi und Lidl sind dafür bekannt, dass sie zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten oder Ostern besondere Werbesports laufen lassen. Diese sollen vor allem auffallen oder auch zum nachdenken anregen. Manchmal sollen sie die Kunden auch zum lachen bringen. Was genau die Mission des neuen Lidl-Werbespots ist, da sind sich die Kunden noch nicht einig.

Bei Feiertagen machen die Supermärkte und Discounter die meisten Umsätze. Dass hier alles in die Waagschale geworfen wird, um den Kunden für sich zu gewinnen, das ist klar. Das Sortiment wird ebenfalls, entsprechend dem Anlass angepasst. Zudem laufen dann auch die passenden Werbespots im Netz und im TV.

Spezieller Lidl-Spot wirft Fragen auf

Beim aktuellen Werbespot von Lidl für den anstehenden Valentinstag, wird dem Zuseher die Fortsetzung des Spots vom letzten Jahr gezeigt. Damals handelte der Spot von einem verliebten Paar während der Corona-Zeit. Die Handlung drehte sich dabei um ein Gurkenglas. Auch dieser Spot hatte durchaus seine Aufmerksamkeit bekommen.

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Offensichtlich geht nun die Liebesgeschichte ein Jahr später weiter. Das Paar vom letzten Jahr ist erneut mit einem Gurkenglas bei Lidl zu sehen. Doch nun beginnt ein verrücktes Spektakel mit Musikvideo. Was die einen an dem Spot feiern, finden die anderen super peinlich.

Band aus Augsburg und München mit Schlager bei Lidl

Die Italo-Schlager-Band „Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“, stammend aus Augsburg und München, präsentieren in dem Spot ihren Hit „Quanto Costa“, der speziell für Lidl umgetextet wurde. Jetzt heißt der Song: „Was kostet die Liebe“. Das gesamte Musikvideo geht übrigens 3,5 Minuten und wird tatsächlich in einer Lidl-Filiale performed.

Das Ziel soll es wohl sein, auf humorvolle Weise dem Kunden zu zeigen, dass es bei Lidl alles im Sortiment gibt, um den Tag der Liebenden gebührend zu feiern. Die Kundschaft bemerkt, dass das Lied durchaus Ohrwurm-Faktor besitzt, aber andere wiederum finden den Werbespot einfach „drüber“ und ziemlich peinlich. Die Meinungen gehen hier auseinander, doch am Valentinstag ist etwas Kitsch ja durchaus auch erlaubt.