Penny stellt es jetzt um: Kunden müssen sich umschauen

Eine Penny-Filiale von außen.
Foto: High Contrast / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Bei Penny gibt es für alle Kunden ein neues Angebot. Das bedeutet für viele Stammkunden eine echte Umstellung.

Die Discounter verändern sich und gehen mit der Nachfrage der Kunden. Aber der älteren Kundschaft fällt es nicht leicht, sich an die neuen Angebote zu gewöhnen. Penny sorgt jetzt mit der neuesten Aktion für Aufsehen.

Exklusive Angebote auf dem Smartphone

Penny geht mit der Zeit und hat einen wichtigen Angebotszweig erweitert. Das kommt gerade bei der jungen Kundschaft gut an. Auf Facebook ist das neue Angebot zu lesen: So kann ab sofort jeder „einfach und digital“ die neuesten Angebote aus dem Prospekt auf das Handy erhalten.

Die Kunden haben die Möglichkeit, sich kostenlos für den WhatsApp-Service anzumelden. Das Ganze funktioniert ähnlich wie ein Newsletter. Die Prospekte für die neuesten Angebote gehen an das Smartphone.

Penny versendet Prospekt per WhatsApp

Doch diese Funktion ist nur nutzbar für all diejenigen, die auf ihrem Smartphone WhatsApp installiert haben. Der Penny-Service läuft über diesen Nachrichtendienst. Über den entsprechenden Link auf der Penny-Webseite kann sich jeder unkompliziert anmelden. Im Online-Chat werden die Nutzer nach ihrer Postleitzahl gefragt. Diese braucht Penny, um das Prospekt zuzustellen.

Lesen Sie auch
Tiere einfach im Garten füttern: Bis zu 25.000 Euro Bußgeld drohen

Prospekt online abrufen, so geht’s

Sobald die korrekten Angaben im System eingegangen sind, geht das Prospekt im WhatsApp-Chat ein. Wer sich diesen Service regelmäßig sichern möchte, hat die Gelegenheit, jeden Freitag das neueste Prospekt zu erhalten. Dafür gilt es, die Schaltfläche „Start“ zu betätigen. Mit einem Klick auf „Nein, danke!“ bleibt das Angebot immer noch nutzbar. Doch in diesem Fall muss man sich immer wieder mit der Postleitzahl für den entsprechenden Markt entscheiden, um die aktuellen Angebote zu erhalten.

Mit dieser digitalen Aktion behält man die Angebote im Blick, ohne nach einem Prospekt suchen zu müssen. Keine Sorge, ganz so radikal wie andere Discounter ist Penny nicht. Die Papierversion des Prospekts bleibt.