Preis-Hammer: 12 Euro für Wasser bei Lidl – Kunden sind sauer

Eingang einer modernen Lidl-Filale
Symbolbild © istockphoto/Nenov

Die Kunden können es nicht fassen. 12 Euro sollen sie mittlerweile bei Lidl für Wasser bezahlen. Das ist unglaublich.

Die Kunden müssen jetzt stark sein, denn beim Lebensmitteleinkauf müssen sie nun noch tiefer in die Tasche greifen. Eine Nutzerin auf Facebook postete ein unfassbares Bild, nachdem sie bei Lidl 12 Euro für Wasser bezahlen sollte.

12 Euro für Wasser bei Lidl – Kunden sind sauer

Keine Frage, die Kunden haben sich mittlerweile daran gewöhnt, mehr für ihren Wocheneinkauf und ihre Lebensmittel ausgeben zu müssen. Doch immer wieder machen Verbraucher Entdeckungen, die sie nicht glauben können. So soll man bei Lidl jetzt 12 Euro für Wasser bezahlen. Das klingt nach echter Abzocke.

Wenn die Temperaturen steigen, trinken die Menschen in Deutschland mehr. Denn der Körper braucht viel Flüssigkeit. Deshalb landet auch bei Lidl und Co. die eine oder andere Flasche Wasser im Einkaufswagen. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, bei Lidl müsse man für Wasser nun 12 Euro bezahlen. Dies hatte ursprünglich eine Kundin auf Facebook gepostet und ihrem Frust freien Lauf gelassen.

Lesen Sie auch
Chef traurig: Nächster bekannter Hersteller rutscht in die Insolvenz

Ärger und Frust nach der Preisfalle

In diesem Beispiel geht es zwar nicht um Wasser in Flaschen, sondern um Wassermelonen – aber diese bestehen ja auch zum größten Teil aus Wasser. Knapp 12 Euro sollte die Kundin hier pro Stück bezahlen. Sie ärgerte sich sehr über die Abzocke und ließ ihrem Frust online freien Lauf. Doch nicht alle Kunden waren ihrer Meinung. So hinterließ eine Nutzerin einen Kommentar, in dem sie nach dem Gewicht der Wassermelonen fragte. Wenn die Melone zum Beispiel drei Kilogramm wöge, würde das einem Kilopreis von vier Euro entsprechen. Das sei zwar immer noch zu teuer, aber es würde den Preis in ein anderes Licht rücken. Ob man nun 12 Euro für eine Wassermelone für zu teuer oder noch für angemessen hält – alle Kunden sind gut damit beraten, beim Einkauf ausreichend Zeit, einen kühlen Kopf und einen wachen Blick mitzubringen.