Rabatt-Aktion bei Lidl gefloppt – „Kunden haben es bemerkt“

Eingang einer modernen Lidl-Filale
Symbolbild © istockphoto/Nenov

Eine Rabatt-Aktion bei Lidl sorgte jetzt für Unmut bei den Kunden.

Wer Geld sparen will, freut sich häufig über gute Angebote. Doch jetzt ging eine solche Rabatt-Aktion bei Lidl nach hinten los. Anstelle für Freude sorgte ein angebliches Schnäppchen für Ärger.

Immer höhere Preise

Die Inflation veranlasst mittlerweile immer mehr Deutsche, sich die Preise beim Einkauf genauer anzusehen. Kein Wunder, denn laut dem Statistischen Bundesamt lag diese im Juli dieses Jahres bei satten 6,2 Prozent. Im Vergleich dazu sind die Lebensmittel-Preise diesen Monat im Vergleich zu denen im Juni um ganze 11 Prozent gestiegen. Das ein ordentlicher Batzen Geld, den Deutsche beim Einkauf obendrauf zahlen.

In Anbetracht dessen ist es kein Wunder, dass Verbraucher sich besonders über Rabatt-Aktionen der Supermärkte freuen. Immerhin lässt sich hier mitunter einiges an Geld sparen. Vorausgesetzt, dass hinter den oft sehr auffälligen Werbe-Plakaten für Rabatt-Aktionen auch wirklich ein Schnäppchen steckt. Leider ist das wohl nicht immer der Fall, denn immer häufiger stellt sich an der Kasse heraus, dass der groß angepriesene Schnapper schlussendlich gar keiner ist.

Als Schnäppchen getarnt

Natürlich ist den meisten Verbrauchern bewusst, dass Kunden durch den einen oder anderen Trick bewusst dazu verleitet werden sollen, zu Schnäppchen zu greifen. Doch allzu oft erledigen die Deutschen ihren Einkauf in Eile und prüfen nicht jeden Rabatt auf seine Richtigkeit. Dass Verbraucher genau das tun sollten, beweist jetzt eine irreführende Rabatt-Aktion bei Lidl.

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Das Produkt „Actimel“ von Danone wurde in den Filialen mit einem leuchtend orangen Schild als Schnäppchen gekennzeichnet. Auch der durchgestrichene alte Preis suggerierte Kunden des Discounters, dass hier ordentlich Geld gespart werden kann. Eine Kundin schaute jedoch genauer hin und bemerkte den Schwindel dahinter.

Kaum Ersparnis

Die Kundig teilte ihre Entdeckung mit einem Foto des angeblichen Schnäppchens auf der Social-Media-Plattform Twitter. Wer sich eine Sekunde lang Zeit für das Foto nimmt, bemerkt sofort, was die Kundin bei der Aktion des Discounters Lidl stört.

Was zunächst nach einem echten Schnäppchen aussieht, bringt lediglich eine Ersparnis von einem Cent. Statt zuvor 3,88 Euro liegt der vergünstigte Preis der Packung „Actimel“ bei 3,89 Euro. Bisher hat sich Lidl noch nicht zu dem Beitrag der Kundin geäußert. Wer wirklich Geld sparen will, sollte in jedem Fall genau auf die Preisschilder der Rabatt-Aktionen schauen.