Tesla-Achterbahn: Neue Mega-Attraktion im Europa-Park kommt

Neue Achterbahn im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park

Karlsruhe Insider: Neue Achterbahn im Europa-Park.

Erstmals haben Mitarbeiter des Europa-Parks über Pläne für eine Achterbahn im neuen Themenpark Kroatien gesprochen. Wie viele Fans bereits vermutet haben, soll die Achterbahn „Voltron Coasters“ ganz im Zeichen des kroatischen Erfinders Nikola Tesla stehen.

In der Dokumentation über den Bau der nächsten Attraktion klären Designer darüber auf, wie sich die neue Achterbahn in den Themenpark Kroatien einfügen und welche Geschichte die Attraktion erzählen wird.

Der Freizeit- und Themenpark in Rust, der der größte in Deutschland ist, ist dadurch gekennzeichnet, dass er unterteilt ist in diverse „Parks“. Diese verkörpern jeweils ein bestimmtes europäisches Land und dessen Besonderheiten, die Fahrgeschäfte und Attraktionen passen hierzu.

Lesen Sie auch
Fehler bei der Pfandrückgabe: Es drohen bis zu 10 Jahre Knast

In Bezug auf Kroatien, das den meisten vor allem als Urlaubsland an der Adria bekannt sein dürfte, fiel die Wahl schließlich auf Nikola Tesla. Der berühmte Erfinder, Physiker und Elektroingenieur Tesla entdeckte nicht nur Neuerungen bei der elektrischen Energietechnik, sondern entwickelte zudem ganz neue Design-Ideen. Diese standen bei der neuen Achterbahn im Europa-Park Pate. Im Zentrum des neuen Gebäudes soll ein Nachbau des Wardenclyffe-Towers stehen, den Tesla 1901 auf Long Island bauen ließ. Hierin befand sich sein Labor.

Wenn die neue Achterbahn ebenso innovativ ist wie die Ideen des genialen Erfinders, dürfte sie ein absolutes Highlight für Coaster-Fans aus der ganzen Welt werden.