Tradition: Aldi holt Kult-Mode zurück – auch in allen Filialen

Supermarkt Aldi-Filiale für Kunden
Symbolbild © istockphoto/huettenhoelscher

Kleidung bei Discountern ist schon längst keine Seltenheit mehr. Nun bringt Aldi eine beliebte Mode-Kollektion zurück in seine Filialen, die diesen Sommer garantiert Kult-Status erreichen wird.

Per Pressemitteilung teilte der Discounter-Riese Aldi Süd mit, dass er eine beliebte, aber lang nicht mehr erhältliche Mode-Reihe zurück in seine Filialen bringen werde. Schon in wenigen Tagen, am 31. Juli, ist es so weit und man wird in den Aldi-Geschäften die Sommer-Unisex-Kollektion erwerben können. Im Sortiment sind neben den sommertypischen Kleidungsstücken auch mehrere Accessoires. Erhältlich werden diese aber zum Glück nicht nur in den Aldi-Süd-Filialen sein.

Auf diese Kleidungsstücke können sich Aldi-Kunden bald freuen

Zur Auswahl steht eine komplette Sommer-Garderobe. Ab dem 31. Juli findet man die einzelnen Stücke in den Aldi-Süd-Filialen Bekleidungsbereich. Den Anfang machen die Cappy und der Bucket Hat für jeweils 3,29 Euro. Weiter geht es mit T-Shirts in verschiedenen Größen für 4,29 Euro und dazu passenden Shorts für 4,99 Euro. Für die Füße gibt es luftige Pantoletten für 3,79 Euro und Socken für 1,29 Euro.

Bei diesem Aldi-Outfit darf natürlich auch eine aus hundert Prozent Baumwolle bestehende Schultertasche für 1,99 Euro nicht fehlen. Das Strandtuch für 6,49 Euro rundet diese Aldi-Aktion perfekt ab. Alle Stücke kommen dabei in verschiedenen, schicken Designs daher. Außerdem ist die Kleidung unisex und in unterschiedlichen Größen erhältlich. Zudem hat man zwischen dem 1. und 31. August die einmalige Chance, Teile aus der Mode-Kollektion auch außerhalb der Filialen beim Aldi Glücksrad zu gewinnen.

Lesen Sie auch
Erstmalig: Lebensmittel wird knapp und teuer – "Kostet 15 Euro"

Aldi beschreitet neue, digitale Wege

Das Metaverse ist in aller Munde und auch Aldi hat dieses digitale Konzept für sich entdeckt. Dort ermöglicht der Discounter es seinen Kunden, die Kollektion mithilfe eines digitalen Avatars schon vorab anzuprobieren. Diese witzige wie zukunftsweisende Technologie stellt die Avatar-Platform ReadyPlayerMe dem Discounter-Riesen zur Verfügung. Damit ist Aldi der erste Lebensmittelhändler, der mit dieser Technologie arbeitet.

Das Fantastische daran: Es funktioniert kinderleicht! Jeder Kunde kann durch dieses Metaverse-Gimmick die neue Mode-Kollektion von Aldi bequem von zu Hause aus anprobieren, bevor er die einzelnen Stücke in einer Filiale kauft. Über einen von Aldi zur Verfügung gestellten Link kann man in wenigen Minuten mit dem Smartphone einen eigenen Avatar erstellen und in der digitalen Kollektion losstöbern. Die anprobierten Outfits können dann passenderweise auch gleich mit Freunden geteilt werden. Damit ist man garantiert perfekt für den Festival-Sommer gewappnet und praktisch sowiemodisch gekleidet.