Über 60 Euro: Europa-Park gehört zu den teuersten Freizeitparks

Achterbahn im Europa-Park.
Symbolbild © imago/ Michael Heuberger

Ein Ausflug im Europa-Park kann ganz schön ins Geld gehen. Viele zahlen für den Besuch über 60 Euro. Damit gehört der Park in Rust zu den teuersten Freizeitparks überhaupt.

Klar, ein Ausflug in den Freizeitpark ist nie besonders günstig, dass aber ausgerechnet der beliebte Europa-Park zu den teuersten Freizeitparks überhaupt zählt, ist schockierend. Teilweise zahlt man hier mehr als 60 Euro.

Die Saison startet bald wieder

Die Tage werden wieder länger und es wird wärmer. Bald schon öffnen damit viele Freizeitparks auch wieder ihre Türen und Tore. Allerdings ist so ein Besuch oft gar nicht so günstig. Bereits im vergangenen Jahr erhöhten viele der Parkanlagen ihre Preise. Auch der Europa-Park in Rust gehört dazu und auch andere, kleinere Parks wie Tripsdrill verlangen höhere Preise.

Dabei kann man im internationalen Vergleich feststellen, dass der Europa-Park mit zu den teuersten Freizeitparks in ganz Europa gehört. Übertroffen wird der Park in Rust jedoch von dem berühmten Disneyland Paris. Hier kostet ein Ticket für den Eintritt satte 105 Euro. Allerdings ist der Europa-Park mit fast 70 Euro ebenfalls alles andere als ein Schnäppchen. In dem Preis-Ranking landet der Park dabei sogar auf dem zweiten Platz.

Lesen Sie auch
Vorm Aus: Traditions-Getränk bei Aldi betroffen – "Fliegt aus Regalen"

Preise steigen weiter an

Dass die Preise für die Tickets nun noch weiter ansteigen, gefällt vielen Besuchern verständlicherweise nicht. Als einer der teuersten Parks begründet der Europa-Park diesen Schritt jedoch damit, dass die Instandhaltungskosten ansteigen würden. Auch die Energiepreise würden immer weiter nach oben klettern, sodass man bezüglich der Eintrittspreise keine andere Wahl habe und diese erhöhen müsse.

Hinzu kommt natürlich auch, dass der Europa-Park als einer der teuersten Freizeitparks seinen Besuchern einiges bietet. Immer wieder gibt es neue Attraktionen und Themenbereiche, die erweitert und vergrößert werden. Im Vergleich mit anderen Parks ist der Europa-Park damit gar nicht mehr so teuer. Denn hier stimmt die Leistung, welche man für sein Geld geboten bekommt.