Völlig kostenlos: Große Familien-Attraktion verlangt keinen Eintritt

Ein Zug fährt durch einen Tunnel. Eine bestimmte Familien-Attraktion verlangt jetzt keinen Eintritt.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Eine große Familien-Attraktion in NRW verlangt keinen Eintritt und ist damit völlig kostenlos. Gerade in der heutigen Zeit können davon viele Familien profitieren und sich so einen schönen Tag machen.

Nun gibt es eine gute Nachricht, denn eine große Familien-Attraktion verlangt jetzt keinen Eintritt von ihren Besuchern. Viele Familien wird das sicher freuen. Sie profitieren von diesem Angebot und können sich in dieser schweren Zeit einen schönen Tag machen.

Freizeitparks werden immer teurer

Gerade in der heutigen Zeit ist es insbesondere für Familien mit Kindern eine echte Herausforderung, dem Nachwuchs schöne Erlebnisse zu bieten. Alles, was nicht gewöhnlich und alltäglich ist, können sich die meisten heutzutage nicht mehr leisten. So beschränken sich die Abenteuer der Kleinen meist auf einen Spielplatzbesuch, der nichts kostet. Dieses Problem sieht auch so mancher Freizeitpark und sucht nach einer Lösung. Ein bestimmter Park bot seinen Besuchern schon einmal freien Eintritt an.

Diese Familien-Attraktion verlangt keinen Eintritt

Nun hat sich dieser Idee ein weiterer Park angeschlossen und verlangt von seinen Besuchern keinen Eintritt. Die Attraktion befindet sich mitten in Nordrhein-Westfalen und ist von der Dortmunder Innenstadt keine dreißig Minuten entfernt. Gemeint ist Hohenstein in Witten. Hier gibt es für Klein und Groß viel zu entdecken. Die Kinder können Ziegen streicheln und Vögel beobachten. Außerdem gibt es einen Spieplatz, auf dem sich der Nachwuchs ordentlich austoben kann. Fürs Spazierengehen gibt es ein Waldgebiet und einen Aussichtsturm, von dem aus man das ganze Ruhrtal überblicken kann.

Lesen Sie auch
Viele haben es: Jetzt ist auch altes IKEA-Geschirr ein Vermögen wert

Ergänzt wird das Angebot durch Wildgehege, in denen Rehe und Wildschweine beobachtet und sogar gefüttert werden können. Für Klein und Groß gibt es auch einen Streichelzoo, in dem es Ziegen, Schweine und Kaninchen gibt. Das Futter muss man zwar bezahlen, aber alles andere ist in diesem Tierpark vollkommen kostenlos. Für besonders Neugierige gibt es sogar einen Lehrbienenstand, an dem man alles über die nützlichen Insekten erfahren kann. An bestimmten Tagen kann man hier sogar Honig kaufen.