Wagner ändert Tiefkühlpizza: Nicht mehr wieder zu erkennen

Beliebte Tiefkühlpizza auf Tisch
Symbolbild © istockphoto/dbvirago

Eine neu gestaltete Pizza eines Tiefkühlpizza-Riesen sorgt für Verwirrung bei den Kunden. Diese erkennen ihre Lieblingspizza nicht mehr wieder.

Die Kunden sind verärgert und verwirrt, denn ein Tiefkühlpizza-Riese verändert seine Pizzen. Teilweise sind diese nicht mehr wiederzuerkennen.

Pizza-Riese ändert Sortiment

Mitten in der Energiekrise und bei Engpässen bei der Versorgung von Lebensmitteln ändert ein Pizza-Riese sein Sortiment ab. Neue Designs und andere Angebote sollen für das Unternehmen eine neue Konsumentengruppe eröffnen.

Tiefkühlpizza ist beliebt. In Deutschland greifen viele regelmäßig zu ihren Lieblingsprodukten aus dem Tiefkühlfach. Doch jetzt stellt der Pizza-Riese alles um, und die Kunden erkennen ihre Pizzen nicht mehr wieder.

Traditionsunternehmen geht harte Wege

Der Pizza-Hersteller Wagner ist in Deutschland sehr beliebt. Das Log ist blau-weiß mit einem roten „Wagner-“ Schriftzug. Und genau das, wird es jetzt so nicht mehr geben. Man möchte auf die Kundenwünsche durch Änderungen eingehen, so der Konzern.

Lesen Sie auch
"Preisbremse gescheitert" – Döner wird wohl doch nicht günstiger

Für die Kunden ist dies sehr verwirrend offenbar, denn sie können aufgrund des neuen Designs ihre Pizzen nicht mehr wiedererkennen. Bei Wagner wurden die Sorten „Original Wagner Steinofen“ sowie „Original Wagner Die Backfrische“ in eine neue Verpackung gesteckt.

Die Verwirrung ist komplett

Man möchte so die Gen Z erreichen und zum Kauf der Pizzen animieren, so der Konzern. Durch den neuen Look allerdings, sind die langjährigen Kunden verwirrt. Es ist also nötig, die Kartons genauer anzusehen.

Nur so kann man sicher sein, die richtige Pizza zu erwischen. Sicherlich werden sich die Kunden im Laufe der nächsten Monate an das neue Design gewöhnen. Wagner ist nicht die erste Firma, die ein Re-Design durchführt.