Wahnsinns-Angebot: Lidl bietet E-Autos für unter 300 Euro an

Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Lidl bietet jetzt ein ganz besonderes Angebot. Der Discounter bietet jetzt ein E-Auto an. Für nur 300 Euro.

Seit dem 27. Juni lockt Lidl mit einem unglaublichen Angebot. Kunden können bei dem Discounter ein E-Auto erwerben. Und zwar im Abo.
E-Auto im Abo bei Lidl
Es ist bereits das zweite Auto, das Lidl seinen Kunden anbietet. Zuletzt war der Nissan Leaf bei Lidl erhältlich. Dieser war bereits kurz nach Angebotsstart bereits ausverkauft.
Jetzt bietet Lidl ein E-Auto an. Diesmal handelt es sich dabei nicht um eine bekannte Automarke. Kunden können den Elaris Finn im Abo erwerben. Dabei handelt es sich um ein chinesisches Modell.
Elaris Finn punktet mit Leistung plus Akku
Der Elaris Finn wird in China produziert. Er ist nach dem Nissan Leaf bereits das zweite Auto, was Lidl im Angebot hat.
Bei dem E-Auto handelt es sich um einen Kleinwagen mit 2 Türen. Dieser ist gerade mal 2,87 Meter lang.
Laut Berichten ähnelt er einem der 45-km/h-Modelle. Diese kann man bereits ab 16 Jahren fahren. Mit einem Führerschein der Klasse AM.
Doch in dem Elaris Finn steckt mehr. Er ist ein vollwertiges Elektroauto mit 48 PS. Der Kleinwagen kann somit eine Geschwindigkeit von 115 km/h erreichen. Außerdem kommt er mit einer Reichweite von bis zu 399 Kilometern daher.
Er besitzt zudem einen Schnellladepunkt. Dadurch kann er innerhalb von einer Stunde komplett aufgeladen werden.
Lidl bietet den Elaris Finn im Abo an. Vertrieben wird er von der deutschen Firma Elaris. Diese hat ihren Sitz in Grünstadt (Mannheim). Entwickelt und produziert wird der Kleinwagen jedoch in China.
Lidl Kunden können kräftig sparen
Käuflich ist der Elaris Finn bei Lidl im Abo. Er ist dann für unter 300 Euro im Monat erhältlich. Verbraucher sparen somit insgesamt 564 Euro.
Offiziell kostet das E-Auto 20.330 Euro. Abzüglich der staatlichen Prämie von 6.000 Euro ergibt sich ein Kaufpreis von 14.330 Euro.
Der Kleinwagen bringt zudem eine moderne Ausstattung mit. Er besitzt eine Klimaanlage, ein Navigationssystem und viele weitere Features.
Es gibt allerdings auch einen Haken: Lidl hat nur 100 Fahrzeuge in der Aktion. Interessierte müssen also schnell sein.

Lesen Sie auch
Zu viel Vorrat: Rewe und Penny verschenken Produkt an Kunden