Sommer im Anmarsch? Bis zu 25 Grad wegen gewaltiger Blockadelage

Frau am Strand mit Bikini am Sonnen
Symbolbild

Experten geben eine neue Prognose für das kommende Wetter ab. Demnach soll es jetzt bis zu 25 Grad geben!

Die ersten Sommertage sollen im März bereits bevor stehen. Kaum zu glauben, bei den aktuellen Temperaturen, doch die Profis sind sich einig.

Vom Frost zum Sommer?

Derzeit steht alles still, zumindest könnte man beim Wetter den Eindruck gewinnen. Draußen sinken die Werte in der Nacht weit unter den Gefrierpunkt. Am Tag scheint zwar fast überall die Sonne, doch mehr als wenige Grad Plus sind auch nicht drin.

Da überrascht die neueste Prognose der Wetterexperten doch. Denn noch im März soll das Thermometer deutlich in den zweistelligen Bereich klettern. Dabei wird sogar von ersten Sommertagen gesprochen. Über 20 Grad, sollen dann problemlos erreicht werden können.

Der „Mega-Frühling“ wartet schon

Die Wetterexperten sind sich darüber wohl einig, dass der angekündigte Mega-Frühling schon in den Startlöchern steht. Und in diesem Zusammenhang sollen dann auch die ersten sommerlichen Werte erreicht werden. Meteorologen bezeichnen das auch unter anderem als „gewaltige Blockadelage“.

Lesen Sie auch
"Wetter-Chaos": Kälte-Polarwirbel im Mai in Deutschland erwartet

Die Kältewelle aus Osteuropa hat nämlich ihren Kurs geändert. Und damit kommt auch keine Kälte nach Deutschland, sondern eine frühlingshafte Wetterlage. Jeden Tag soll es nun schrittweise wärmer werden. Laut Wettermodellen sollen in 1.500 Metern Höhenlage bereits bis zu 10 Grad möglich sein.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Das Hochdruckgebiet „Martin“ sorgt für reichlich Sonnenschein in Deutschland. Denn derzeit befindet sich noch das Hoch „Lino“ über der Bundesrepublik. Dieses zieht jedoch langsam weiter. Dann kommt „Martin“ mit richtig viel Sonne und warmer Luft im Gepäck.

Somit sollen bis zum 22. März die Temperaturen mächtig ansteigen. Dabei sollen diese sogar bis zu 20 Grad erreichen. Außerdem soll es bis dahin auch weiterhin trocken bleiben. Bislang geben die Experten an, dass sie bis zum 16. März keinen Regen in Sicht haben.

Obwohl die Temperaturen am Tag ansteigen und es viel Sonnenschein geben wird, kann es Nachts noch recht frisch bleiben. Hier sehen die Meteorologen Temperaturen um die 0 Grad voraus.