Aus dem nichts: Hund fällt über spielendes Kind her in Baden-Württemberg

Aggressiver Hund Rennt frontal ihr Hund Greift ein
Symbolbild © istockphoto/anjajuli

Es sollte ein schöner Tag werden: Hund fällt über spielendes Kind (7) im Garten her.

Eine Siebenjährige ist in Heidelberg durch einen Hundebiss schwer verletzt worden. Das Mädchen spielte laut polizeiangaben vom Montag zusammen mit einer fast gleichaltrigen Freundin und deren Hund im Garten.

Aus bislang unbekannten Gründen habe der zwei Jahre alte Hund dem Mädchen dabei am Sonntag in den Hinterkopf gebissen.

Das Kind kam in ein Krankenhaus. Um was für einen Hund es sich handelte, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Der Hund sei auf Wunsch des 30 Jahre alten Hundehalters nach dem Vorfall in ein Tierheim gebracht worden. /dpa

Lesen Sie auch
Kurios: Deutschlands kürzeste Autobahn liegt in Baden-Württemberg