Eröffnung: Die kleinste Burger King Filiale ist in Baden-Württemberg

Eine Burger King Filiale mit einer modernen Fassade in edlem Schwarz. Im Fokus liegen der Slogan, das Logo sowie das Werbeplakat an der Hausfassade.
Foto: Burger King

Die kleinste Burger-King-Filiale Baden-Württembergs wurde am Hauptbahnhof Stuttgart eröffnet. Sie wird gerne in Anspruch genommen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, und so ist es auch bei der Burger-King-Filiale am Stuttgarter Hauptbahnhof. Sie ist klein, aber heiß begehrt.

Alles andere als gewöhnlich

Diese Burger-King-Filiale am Hauptbahnhof Stuttgart ist wirklich anders, als jene, die man sonst so kennt. Für die Liebhaber des Fast Foods ist sie ein sprichwörtlich kleines Highlight. Denn diese Filiale ist so zu sagen, sehr minimalistisch. Eine Burger-King-Filiale im Kleinformat.

Dieses Mini-Fast-Food-Restaurant befindet sich zwischen dem Gleis 8 und Gleis 9. Gleichzeitig hat diese Filiale jetzt schon einen Rekord aufgestellt, denn sie ist die Kleinste im ganzen Land. Die Filiale selber hat gerade einmal 20 Quadratmeter und ist mit einem „optimierten Sortiment für Bahnreisende“ ausgestattet, so der Franchisenehmer SSP.

Groß und Klein in einem

Von Außen betrachtet, prallen hier Welten aufeinander. Der Bahnhof in Stuttgart ist der größte in Baden-Württemberg. Gleichzeitig ist der Burger King, der sich nun hier befindet, der Kleinste überhaupt. Die Speisekarte bietet trotz des reduzierten Angebotes eine umfassende Auswahl für Fleischliebhaber und Veganer.

Lesen Sie auch
Hunderte Arbeiter: Autozulieferer in der Krise in Baden-Württemberg

Vor allem Pendler freuen sich über den kleinen Store. Sie können im Vorbeigehen ihr Fast Food mitnehmen und dann Burger und Co. Gemütlich in der Bahn verspeisen. Nicht nur nach der Eröffnung bildet sich eine Schlange am Burger-King-Store. Das Konzept scheint gut zu funktionieren und zieht immer mehr Hungrige an.

Gut gelegen, die Mini- Burger-King-Filiale

Tatsächlich ist der Standort der Filiale gut gewählt. Wer mit viel Gepäck unterwegs ist, hat hier ausreichend Platz und kann so schnell und unkompliziert an seinen Snack oder seine Hauptmahlzeit kommen.

Außerdem kann jeder direkt vom Store zu seinem Gleis. So verliert niemand Zeit. Auch bei den Reisenden kommt das Konzept gut an. Im Netz gibt es viele positive Kommentare dazu. So hat die Filiale sogar schon einen eigenen schwäbischen Spitznamen und heißt dort: „Burger King‘le“.