EIL: Tödlicher Flugzeugabsturz in Sinsheim – Großaufgebot vor Ort!

Flugzeugabsturz in Sinsheim
Symbolbild Foto: Leonard Buchner/er24

Flugzeug abgestürzt auf freiem Feld zwischen mehreren Bäumen in Sinsheim – Ein Großaufgebot ist aktuell vor Ort.

Nach dem Absturz eines motorisierten Kleinflugzeug befindet sich derzeit ein Großaufgebot von Rettungs- und Einsatzkräften westlich der Sportanlage Sinsheim-Ehrstädt im Rhein-Neckar-Kreis im Einsatz.

Gegen 13.20 Uhr war das Kleinflugzeug auf einem Feld zwischen Bäumen abgestürzt. Eine Person im Flugzeug, vermutlich der Pilot, kam hierbei ums Leben. Trümmerteile liegen weit zerstreut umher.

Bei dem Flugzeug soll es sich um ein Ultraleichtflugzeug mit einem Verstellpropeller und Schleppkupplung zum Flugzeugschlepp handeln.

Wie es zu dem Absturz kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Absturzstelle abgesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg