Frau findet große Königspython im Garten in Baden-Württemberg

Symbolbild

Eine Frau aus Baden-Württemberg hat eine schockierende Entdeckung in ihrem Garten gemacht. Dort räkelte sich nämlich eine Königspython.

Eine Schlange im Garten zu finden, das ist für viele der Horror. Doch genau das ist einer Frau in Baden-Württemberg jetzt passiert.

Plötzlich war eine Schlange im Garten

Der Schlangenfund im eigenen Garten ereignete sich am 22. September. Die Frau ging hinaus und fand dort eine eineinhalb Meter lange Königspython. Kein Wunder, dass der Schock tief saß. Die Frau aus Baden-Württemberg reagierte jedoch genau richtig.

Wer ein wildes Tier in seinem Garten findet, der sollte ruhig bleiben und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Auf keinen Fall sollte man versuchen, die Tiere selbst einzufangen oder gar anzufassen.

Polizei und Tierrettung alarmiert

Die richtige Vorgehensweise ist es, bei einem solchen Fund, die Ruhe zu bewahren. Als ersten Schritt sollte man sich selbst in Sicherheit bringen und dann die Polizei anrufen. Diese alarmiert in der Regel dann auch die Tiernotrettung.

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg

Ebenso geschah es in Baden-Württemberg in Esslingen. Die Frau rief die Polizei zu Hilfe. Die Beamten entpuppten sich als talentierte Schlangenfänger und konnten das Reptil zügig einfangen. Die Schlange kam in einen Jutesack und eine Plastikbox.

Tiernotrettung übernahm das Tier

Die Schlange wurde kurz darauf an eine Mitarbeiterin der Tierrettung übergeben. Bislang ist noch nicht geklärt, wem das Tier gehörte, und woher es stammte. Allerdings fällt auf, dass sich Schlangenfunde mittlerweile häufen.

Dieser Fund war nun schon der dritte Schlangenfund, binnen kürzester Zeit im Raum Stuttgart. Anfang August wurde eine Python in Filderstadt von Spaziergängern entdeckt. Und nur zwei Tage vor der Entdeckung durch die Frau hat ein Mann in Weinstadt bei Waiblingen im Rems-Murr-Kreis eine Madagaskarboa im Garten gefunden.