Naturgewalt: Tornado entsteht direkt am Mummelsee im Schwarzwald

Screenshot Facebook

Karlsruhe Insider: Windhose erschreckt Besucher am See.

Am Mittwochabend hatte sich auf dem Mummelsee in Seebach eine Windhose entwickelt. Die Besucher wurden unruhig und kamen schnell aus dem Wasser, um sich irgendwo unterzustellen und in Sicherheit zu bringen.

Alle Besucher konnten sich in Sicherheit bringen. Als der kleine Wirbelsturm über den See tänzelte, konnten einige Familien das Schauspiel von der Terrasse des Berghotels beobachten.

HIER DAS VIDEO:

Vor allem für die Leute in den Booten wurde es brenzlig, denn die Boote tänzelten ganz gewaltig auf dem See, doch nach zwei bis drei Minuten war alles vorbei. Nur eines der leeren Boote sei voll Wasser gelaufen.

Lesen Sie auch
Superlative: Neue Mega-Achterbahn eröffnet jetzt im Europa-Park

Da kann man sehen, was eine Windhose anrichten kann.