Offenbar ermordet: Junge Frau tot aufgefunden in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Matthias Balk/dpa

ka-insider (dpa) – Im Fall einer in ihrer Wohnung in Backnang (Rems-Murr-Kreis) tot aufgefundenen 25-jährigen Frau geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Ein 29 Jahre alter Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Der Mann hatte am Dienstag einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete danach zu Fuß.

Kurz darauf griffen ihn Polizisten auf. Dabei gab er den Beamten einen Hinweis auf seine tote Lebensgefährtin, deren Leiche die Polizisten im Anschluss in ihrer Wohnung fanden. Den Angaben zufolge erhärteten die ersten Ermittlungen den Verdacht, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Der Tatverdächtige sollte am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Lesen Sie auch
Nach Lockerungen: Polizei räumt Wiese mit 1500 Menschen - Feiernde!