Schulklassenfahrten sollen bald wieder möglich sein in Baden-Württemberg

Kinder auf dem Schulhof
Symbolbild © istockphoto/We-Ge

In Baden-Württemberg sollen Schulklassenfahrten bald wieder möglich sein, auch Schulfeste sollen dann möglich sein.

Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) hofft, dass Klassenfahrten ab dem 20. März wieder möglich sein werden.

«Auch ins Ausland. Das ist unser Plan. Ich sehe auch nicht ein, dass jeder wegfahren darf, nur Schülergruppen nicht», sagte Schopper.

Die Kinder und Jugendlichen seien etwa mit ihren Eltern beim Skifahren. Dann könnten sie auch mit ihrer Klasse eine Woche ins Landschulheim.«Ich gehe auch davon aus, dass bis in den Sommer hinein auch Schulfeste oder Abschlussfeiern möglich sein werden.

Wie es dann im Herbst weitergeht, lässt sich schlecht vorhersagen.» Dies hänge stark von der Impfquote auch unter Schülerinnen und Schülern ab und ob es weitere neue Varianten geben werde. /dpa

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg