Verkehrsbehinderung: Müllwagen fackelt ab in Baden-Württemberg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: phaustov

Ein Müllwagen ist in Baden-Württemberg abgefackelt und hat für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Ein Mülllastwagen hat im Rhein-Neckar-Kreis Feuer gefangen und für Verzögerungen im Berufsverkehr gesorgt.

Der Müllwagen hatte am Dienstagmorgen auf einer Landstraße zu brennen begonnen, wurde noch auf den Parkplatz eines Gutshofs gefahren und brannte vollständig aus.

Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Weil die Landstraße für rund zwei Stunden voll gesperrt war, gab es Verkehrsbehinderungen bis in die Heidelberger Innenstadt. Gefrierendes Löschwasser erschwerte den Einsatz. /dpa

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg