Wenn es draußen wieder kälter wird, denken die wenigsten an ein leckeres Eis. Das haben sich die Karlsruher Eisdielen zunutze gemacht und sich ein besonderes Highlight einfallen lassen. Das sollte man unbedingt probieren, bevor die Saison zu Ende geht.
Im Herbst ist Kreativität gefragt, besonders wenn es um Eis geht. Deshalb warten die Karlsruher Eisdielen mit einem besonderen Highlight für Schleckermäuler auf. Bevor die Eiscafés in die wohlverdiente Winterpause gehen, geben sie noch einmal richtig Gas und verwöhnen den süßen Gaumen.
Anstürme: Besonderes Highlight der Karlsruher Eisdielen kommt
Mit Wehmut blicken die Betreiber der Karlsruher Eisdielen dem Ende der Saison entgegen. Die meisten gehen am 15. Oktober in die Winterpause. Doch viele sind mit der aktuellen Saison mehr als zufrieden und freuen sich auf die Pause. Die Wartezeit wollen sich die Eisdielen mit einem ganz besonderen Eis verkürzen, das perfekt zu den kalten Tagen passt. Dieses besondere Highlight sollte man in Karlsruhe unbedingt probieren, wenn man sich ein Eis gönnt. Denn auch an kalten Tagen schmeckt ein Lebkucheneis einfach wunderbar.
Besonderes Lebkucheneis als Besuchermagnet
In den letzten Monaten haben die hohen Kosten für Energie und Rohstoffe vielen Eisdielenbesitzern sehr zu schaffen gemacht. Viele mussten die Preise drastisch erhöhen, um überleben zu können. Die Sorge um die eigene Existenz ist da vorprogrammiert. Die neuen Preise haben nicht nur Verständnis bei den Kunden, sondern auch den ein oder anderen verärgerten Kommentar eingebracht. Dabei können sich die wenigsten Eiscafés die Preisentwicklung aussuchen. Am Ende haben sie nicht mehr in der Kasse, da sie deutlich mehr für ihre Rohstoffe ausgeben müssen.
Da bleibt uns nichts weiter, als den Eisdielen eine gute Winterpause und viel Kreativität zu wünschen, um im nächsten Jahr mit frischem Schwung in die neue Saison zu starten. Bis dahin sollten wir uns, passend zum Start der kälteren Jahreszeit, noch das ein oder andere Lebkucheneis gönnen.