Auf Foto: Dieses Tier sorgt mitten in Karlsruhe für Aufsehen

Tier gesichtet mitten in Karlsruhe
Montage Foto: Polizeipräsidium

Da staunten die Passanten als plötzlich dieses Tier auftauchte auf der Straße in Karlsruhe.

Gleich mehrere Anrufe gingen am Donnerstagmorgen bei der Polizei aufgrund eines ausgebüchsten Schafes ein.

Gegen 06:30 Uhr wurde das Tier zunächst auf einem Spielplatz in Karlsruhe-Durlach gesichtet. Kurze Zeit später passierte das Schaf die angrenzende Max-Beckmann-Straße und verweilte schließlich auf einer Grünfläche zwischen zwei Hochhäusern.

Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach rückte an und betrieb Aufklärung. Offenbar war das Tier aus einem in der Nähe befindlichen Gehege entlaufen.

Der dazugehörige Schäfer konnte ausfindig gemacht werden. Bis zum Eintreffen des Schäfers vor Ort übernahmen die eingesetzten Polizeibeamten die Aufsicht über das Tier. /ots

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden