Bis Weihnachten: Neue Baustelle in der Karlsruher Innenstadt

Eine große Baustelle mit Bagger in der Karlsruher Innenstadt.
© ka-insider

Die Bürger sind mittlerweile einiges gewohnt, wenn es um Bauarbeiten in der Innenstadt geht. Nun kommt wieder eine Baustelle in der Karlsruher Innenstadt hinzu. Die Bauarbeiten sollen bis weit über das Jahresende hinaus andauern.

Es ist so weit: Nachdem die Bauarbeiten gut vorangeschritten sind, kommt eine weitere Baustelle in der Karlsruher Innenstadt hinzu. Die Rede ist von der Baustelle der Veloroute 12 in der Willy-Brandt-Allee in Karlsruhe. Bis Weihnachten soll hier gebaut werden. Die geringe Fahrbahnbreite führt zu einer einseitigen Verkehrsführung an der Baustelle vorbei. Verzögerungen und Staus sind daher vorprogrammiert, auf die sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer schon jetzt einstellen können.

Die neue Baustelle in der Karlsruher Innenstadt

Einige Bauarbeiten sind in den vergangenen Monaten etwas langsamer vorangekommen. Das mag an der schlechten Witterung gelegen haben. Deshalb muss zum Beispiel die Baustelle in der Stephanie-Straße noch bis zur Kalenderwoche 50 bestehen bleiben. Hier gibt es noch einiges zu tun. Bevor der Bereich wieder freigegeben wird, müssen die Gehwegbereiche komplett fertiggestellt werden. Außerdem müssen dort verschiedene Asphaltschichten für die Installation eingebaut werden. Das geht aus offiziellen Informationen der Stadt Karlsruhe hervor.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Weitere Baustellen in der Karlsruher Innenstadt bis 2024

Wenn das Wetter mitspielt, will das Tiefbauamt die neue Baustelle in der Karlsruher Innenstadt noch im Dezember, kurz vor Weihnachten, wieder freigeben. Im besten Fall kann der Verkehr dann wieder rollen. Doch es gibt noch weitere Baustellen in diesem Bereich, die weit über den Jahreswechsel bestehen bleiben. Das sind zum Beispiel die Baufelder in der Moltkestraße. Hinzu kommt eine weitere Baustelle in der Hans-Thoma-Straße. Die Gesamtfertigstellung soll bereits Ende März nächsten Jahres erfolgen.