Erste „Five Guys“ Filiale eröffnet in der Karlsruher Innenstadt

Five Guys in Karlsruhe
© Five Guys

Karlsruhe Insider: Filiale in der Kaiserstraße.

Ohne großes Eröffnungsfest hat die Burgerkette Five Guys ihre neue Filiale in der Kaiserstraße in Karlsruhe eröffnet. Gleich zu Beginn war der Laden schon gut besucht. An den frohen Gesichtern konnte man erkennen, dass es den Besuchern schmeckte. Dem Konkurrenzkampf mit den anderen Bratereien sieht Five Guys-Chef Jörg Gilcher entspannt entgegen.

Bereits eine Viertelstunde vor der Eröffnung standen zwei Teenager aus Rheinstetten vor dem Eingang. Sie erklärte, dass sie für einen Burger von Five Guys sogar einmal bis nach Stuttgart gefahren sind. Nun können sie ihren Lieblingsburger in der Nähe besuchen.

Als die Filiale an der Ecke von Kaiser- und Karlstraße ihre Pforten endlich öffneten, strömten gleich noch andere Gäste in den Burgerpalast. Am Eingang erhielten alle ein Five Guys-Shirt als Begrüßungsgeschenk.

Lesen Sie auch
Am Abend: Neue Freizeit-Attraktionen starten ab Mai in Karlsruhe

Aus den Boxen dröhnte natürlich amerikanische Rockmusik, und hinter der offenen Theke herrschte bald Hochbetrieb. Rindfleisch-Pattys liegen ebenso auf dem Grill wie aufgeschnittene Brötchenhälften, daneben brutzelten Pommes in den Fritteusen.

Die Kunden können ihre Burger mit 15 verschiedenen Zutaten belegt haben, und dass erst um 11 Uhr bereits so viele Menschen einen Burger essen, damit ist der Chef zufrieden.

Service und Preis stimmen auf alle Fälle.