Festival findet in Karlsruhe statt: Nächster Hauptact bekannt

Party mit Laser Show
Symbolbild

Ein bekanntes Karlsruher Festival ist zurück. Sechs Bands lassen es richtig krachen. Vor allem der Headliner ist ein Leckerbissen.

Am 10. Dezember findet in Karlsruhe wieder das Knock-Out-Festival statt. Dieses bietet musikalische Vollbedienung in der Schwarzwaldhalle. Der Schwedenhappen Hammer ist Headliner.

Karlsruhe rockt

Und zwar am 10. Dezember in der Schwarzwaldhalle. Insgesamt sechs Bands geben der Fächerstadt die Ehre. Denn das Knock-Out-Festival ist zurück in Karlsruhe.

Es ist das größte Indoor-Festival im Südwesten. Durch die Pandemie fiel es jedoch die letzten beiden Jahre aus. Nun ist es endlich wieder soweit. Am Samstag, 10. Dezember, findet die 13. Auflage des Knock-Out-Festivals statt. Dann ist die Schwarzwaldhalle einmal mehr das Zentrum melodischer Metal und Heavy Metal Töne, denn sechs Bands dieses Genres lassen die Schwarzwaldhalle erbeben und verwöhnen die Ohren ihrer Fans mit besonderen Tönen.

Karlsruhe darf endlich wieder abrocken

Das Knock-Out-Festival ist in Karlsruhe mittlerweile fest etabliert und zählt sicher zu den Kultveranstaltungen im Land Baden-Württemberg. Abrocken und Konzertgenuss wie vor der Pandemie. Dies verspricht der Veranstalter Bottom Row aus Karlsruhe.

Lesen Sie auch
Schockfund in beliebter Pizzeria bei Karlsruhe – "Tränen flossen"

Die Acts können sich sehen lassen. Als Headliner tritt die schwedische Band Hammerfall auf. Diese spielte bereits 2007 und 2009 auf dem Knock-Out-Festival. Auch die Metal Queen Doro Pesch ist mit dabei. Außerdem treten Orden Organ, The New Roses, Eclipse und Brainstorm in der Karlsruher Schwarzwaldhalle auf.

Aber nicht nur die Ohren kommen auf ihre Kosten, sondern auch die Augen. Denn das Knock-Out-Festival bietet eine fulminante Lightshow.

Es werden rund 5.000 Fans erwartet

Diese waren schon bei den letzten Knock-Out-Festivals vor der Pandemie zu Gast. Das Rock-Festival zieht eine breite Masse an, denn nirgendwo gibt es so viele unterschiedliche Sub-Genres wie im Hardrock oder Heavy Metal.

So differieren auch die Acts von Jahr zu Jahr ziemlich stark. In der Vergangenheit waren bereits Bands wie Avantasia, Axxis, Blind Guardian, Gotthard oder Helloween mit dabei.