Jetzt ist es raus: Diese Stars stehen bei „Das Fest“ auf der Bühne

Das Fest in Karlsruhe
Foto: SE95 - CC BY-SA 4.0

Die Spannung steigt, denn die Veranstalter verraten so langsam das gesamte Programm von dem Event-Highlight des Jahres. Diese Stars stehen dieses Jahr bei „Das Fest“ auf der Bühne. Es sind einige Überraschungen mit dabei.

Die Gerüchteküche brodelt. Nachdem Nina Chuba und Tones and I als zwei der Hauptacts feststehen, folgen nun weitere Acts. Diese Stars stehen dieses Jahr bei „Das Fest“ auf der Bühne. Viele Fans hoffen auf internationale, große Stars, die auf dem Hügel auftreten. Spätestens am 21. März veröffentlichen die Veranstalter dann das komplette Programm.

Diese Stars stehen bei „Das Fest“ auf der Bühne

An dieser Stelle können wir aber bereits einen Einblick in das Programm auf einer Bühne geben. Auch in diesem Jahr ist die Feldbühne wieder kostenfrei zugänglich. Für all diejenigen, die keines der Bändchen ergattern konnten, ist dies eine Gelegenheit, dann doch bei „Das Fest“ mit dabei zu sein. Und das Line-up kann sich wirklich sehen lassen. In diesem Jahr steht das Programm auf der Feldbühne unter dem Motto: regional, international und immer weltoffen.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Das Booking der Feldbühne übernimmt Jochen Werner. Bei vielen Produktionen in diesem Jahr werden unglaubliche musikalische Momente im Vordergrund stehen, heißt es aus seinem Munde. Los geht es am Donnerstag, den 18. Juli, mit dem Hauptprogramm auf der Feldbühne und der Hauptbühne.

Lesen Sie auch
Millionenprojekt gefährdet: Turmbergbahn in Karlsruhe vorm Aus

Um 19:30 Uhr betritt der Rapper Galv die Feldbühne. Davor spielt die Karlsruher Band „stories_“. Den Stil beschreibt der Veranstalter als Rockmusik mit deutschen Texten. Am Samstag kommt Engin aus Mannheim nach Karlsruhe und gibt um 18:45 Uhr ein Konzert auf der Feldbühne. Am Sonntag spielen ab 21:30 Uhr Fatcat und bringen Soul und Funk pur auf die Bühne.

Regionale Sounds und spannende Bands bei „Das Fest“

Direkt aus dem Landkreis Karlsruhe kommen Captivated. Sie treten am Freitag auf der Feldbühne auf. Die fünf Musiker lassen Einflüsse aus Pop-Punk, Metalcore und Emo zusammenfließen. Palm Valley bringen am Samstag um 13 Uhr genau das Richtige für alle mit, die auf härtere Klänge stehen. Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr folgt mit Selina Cifric eine sehr interessante Band, die sich dem typischen Rocksound der 90er-Jahre verschrieben hat und diesen mit Pop aufpeppt.