Kaufland übernimmt Real in Karlsruhe im Durlach-Center!

Quelle: facebook.com/durlachcenter

Karlsruhe Insider: Kaufland übernimmt Real im Karlsruher Durlach-Center.

Die Real-Märkte in Ettlingen und Rastatt wurden bereits von Kaufland geschluckt, nun ist der Realmarkt im Karlsruher Durlach-Center das nächste Geschäft, welches von Kaufland übernommen wird.

Am 25. August wird die Änderung von Real zu Kaufland im Durlach-Center vollzogen sein. Die Umfirmierung von Real in Kaufland hatte sich bereits schon lange angekündigt, doch viele Real-Mitarbeiter hofften immer noch, dass der Kelch der Filialschließung vielleicht an ihnen vorübergeht.

Schließlich hatte das Bundeskartellamt bereits im Januar grünes Licht für die Übernahme gegeben. Die Filiale im Osten der Stadt war eine von insgesamt 92 Filialen, welche Real an Kaufland abgeben musste.

Lesen Sie auch
Schockfund in beliebter Pizzeria bei Karlsruhe – "Tränen flossen"

Somit bleibt der Markt am 23. und 24. August geschlossen, um den notwendigen Umbau vorzunehmen. Dort werden die Obst- und Kassensysteme der neuen Kaufland-Filiale angepasst. Des Weiteren kommen die LKWs von Kaufland, um den Laden mit neuer Ware zu versorgen.

Am 25. August ist das neue Kaufland dann wieder für Besucher geöffnet.